Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[MtAwakening] Fragen rund um Highspeech
8t88:
Hmm...
Ich habs noch Mal gelesen, und ja, der Fluff sagt "eher" dass die Intornation sich auf den Zauber bezieht den man sricht, wobei man auch hier argumentieren könnte, dass die Konzepte die Highspeech ansricht wohl sher allgemein sind.
Es ist auch schwer vorstellbar das Highseech sich auf eine gewisse Rote bezieht, denn die sind meist viel Jünger als Highspeech.
Mir wäre es zu Nitpickig, aber vorstellbar, dass Sie sich auf Practise und Arkanum beziehen. Also wenn man in den bereichen bleibt kann man ggf sagen (wobei ich da einfach Arkanum nehmen "würde" mächte ich da eien unterschied) dass Highspeech auch dann funktioniert.
Aaaber:
-Highspeech kostet eine Runde.
-Man hat da keinen Defensewert
-Es gibt effekte die einen Zwingen Anzusagen was man demnächst tut.
-Es würde mir Kämpfe einfach zu statisch machen...
8t88:
S. 54 und S.117 (Mage Core) sagen mir/meiner Runde, dass highspeech für den passenden Sruch gesprochen werden muss.
Haukrinn:
Was Deine ursprüngliche Vorgehensweise ja durchaus immer noch zulässt.
8t88:
--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 6.07.2012 | 10:46 ---Was Deine ursprüngliche Vorgehensweise ja durchaus immer noch zulässt.
--- Ende Zitat ---
Ney, eben nicht.
Also: ja, ich kann countern anstatt Ihn anzugreifen, aber dann eben ohne Highspeechbonus.
Ganz ursprünglich: Ja! Ich kann Highspeech für Counterspell benutzen, so diese Denn für den Spruch genutzt wurde. :)
Zitat aus meienr Runde dazu:
--- Zitat ---Problem ist, Du kannst nicht einfach eine Runde lang auf Hochsprache irgendeinen Kram von Dir geben und dann plus zwei auf den Zauber bekommen.
Du sprichst Worte der Macht die konkret zu dem Effekt den Du wirken willst gehören, bzw. genauer Du (buchstäblich) sprichst den Spellin Hochsprache aus und das gibt +2; hier ist die Aussage im Regelwerk nicht "hübsch" sondern sehr fest verankert. Ich geb Dir mal die Referenz: S. 54 und S.117
--- Ende Zitat ---
ja, damit sidn meine Fragen alle geklärt :)
Holothuroid:
Was hindert zu sagen auf atlantisch: "Zu countern den Spruch jener Türe!"
Also ihr könnt euch natürlich anders einigen, aber ausgehend von dem Text seh ich keine Probleme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln