Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] System für Fantasy-Setting
morgenstern89:
--- Zitat von: Jiba [n.a.] am 19.07.2012 | 13:56 ---So sind die Geschmäcker verschieden: Ich halte die Unterscheidung zwischen Intelligenz und Weisheit für Mumpitz. ;)
--- Ende Zitat ---
Nagut. Da tu ich mir auch schwer mit... :D
Aber irgendwie akzeptiert man es nach einer Weile einfach. Vielleicht ist es ja bei Dungeonslayers mit Bewegung und Geschick auch so ^^
Jiba:
Ich sehe darin ja einfach nur die Übersetzung von "Gewandtheit" und "Fingerfertigkeit", die ursprünglich ja aus DSA stammt.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: morgenstern89 am 19.07.2012 | 14:08 ---Nagut. Da tu ich mir auch schwer mit... :D
Aber irgendwie akzeptiert man es nach einer Weile einfach. Vielleicht ist es ja bei Dungeonslayers mit Bewegung und Geschick auch so ^^
--- Ende Zitat ---
Weils mir grad einfällt: Du könntest auch einen Blick auf Adventurer, Conqueror, King (ACKS) werfen. Das ist das alte D&D, aufgewertet mit Talenten damit man die Chars individueller gestallten kann, einen groben aber gu funktionierenden System und viel Platz für Meister- und Spielerentscheidungen.
Draig-Athar:
Wenn dir Pathfinder grundsätzlich gefällt könnte Peryton etwas für dich sein. Das ist so eine Art "D&D 3.X light".
1of3:
--- Zitat von: Praion am 19.07.2012 | 13:27 ---Ansonsten wäre da noch Legend das ein paar interessante Sachen mit D20 macht.
http://www.ruleofcool.com/about-legend/
--- Ende Zitat ---
Das Spiel gefällt mir auch recht gut. Hier haben wir auch ein Thema dazu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln