Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Konstitution mal anders
AcevanAcer:
Ist doch cool, Männer sind demzufolge im Schnitt hübscher als Frauen :D.
Beral:
--- Zitat von: Luxferre am 17.07.2012 | 13:15 ---Faule Tricks? Ich glaube Du überdramatisierst gerade ein wenig ;)
--- Ende Zitat ---
Nicht im geringsten. Selbst wenn du alle Kampfsportler nimmst, bist du immer noch im Promille- oder niedrigen Prozentbereich. Das ist kein vernünftiger Maßstab für ein biologisches oder soziologisches Modell, wie sie bei der Abbildung von Charaktereigenschaften verwendet werden. Mit diesem Maßstab hat man die Unsinnigkeit jedes Regelkonzeptes bewiesen, wenn man nur ein Beispiel gefunden hat, das sich von der Regel nicht gut abbilden lässt.
Ich kenne eine Frau, die größer ist als ein Mann. Deswegen ist es völlig sinnlos und unrealistisch, wenn etwa eine Regel festlegt, dass Männer bei der Körpergröße einen Bonus bekommen. ::)
Nein, schlechter kann man wirklich nicht argumentieren.
LöwenHerz:
Ich weiß nicht, was ich Dir getan habe, dass Du so aggressiv argumentierst. Das Augenrollen kannst Du Dir außerdem sparen!
Und jetzt zum Kern Deiner Aussage:
natürlich bilde ich konstitutive Menschen ab, die sich aus der Masse abheben. Meinst Du etwa, dass ein Normalbürger eine hohe Konsti hat? Weit gefehlt! Sportler hätten wertetechnisch eine erhöhte Konstitution und Leistungssportler mit Nehmerqualitäten eine sehr hohe. Müsstest Du als Kollege aus der Sportwissenschaft eigentlich wissen...
Wenn Du das anders definierst, dann sei es drum. Du hast recht und ich meine Ruhe.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Luxferre am 17.07.2012 | 15:18 ---
natürlich bilde ich konstitutive Menschen ab, die sich aus der Masse abheben. Meinst Du etwa, dass ein Normalbürger eine hohe Konsti hat? Weit gefehlt! Sportler hätten wertetechnisch eine erhöhte Konstitution und Leistungssportler mit Nehmerqualitäten eine sehr hohe.
--- Ende Zitat ---
Und genau darum geht es. Denn wenn das Attribut Aussehen mit dem Attribut Konstitution zusammengelegt würde, dann würde das implizieren, dass Hohe Konsti = Gutes aussehen.
Es gibt Gegenbeispiele in beide Richtungen und damit halte ich die Grundthese für hinreichend angekratzt.
LöwenHerz:
--- Zitat von: Surtur am 17.07.2012 | 15:38 ---Es gibt Gegenbeispiele in beide Richtungen und damit halte ich die Grundthese für hinreichend angekratzt.
--- Ende Zitat ---
Ich ja auch. Habe sogar für beide Argumente Beispiele genannt, wurde vielleicht übersehen... Aber mein werter Herr Kollege Sportwissenschaftler, der mit dem linken Fuß aufgestanden zu sein scheint, sieht das wohl anders. Warum auch immer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln