Medien & Phantastik > Sehen

Fiasco bei Wil Wheatons TableTop

<< < (2/4) > >>

Nocturama:
...obwohl es natürlich auch mein Fehler sein könnte  ;) So weit ich weiß, werden die Würfel vor einem beim Tilt gewürfelt, niedrigere Farbe von höherer abgezogen und die beiden Spieler mit dem höchsten Ergebnis dürfen aussuchen. Sie haben's im Video einfach anhand von Würfelfarben gemacht.

Daniel:

--- Zitat von: Nocturama am 14.07.2012 | 20:41 ---...obwohl es natürlich auch mein Fehler sein könnte  ;) So weit ich weiß, werden die Würfel vor einem beim Tilt gewürfelt, niedrigere Farbe von höherer abgezogen und die beiden Spieler mit dem höchsten Ergebnis dürfen aussuchen. Sie haben's im Video einfach anhand von Würfelfarben gemacht.

--- Ende Zitat ---

Du hast vollkommen Recht! Habe es gerade noch einmal nachgelesen. Ist mir beim Anschauen des Videos überhaupt nicht aufgefallen. :)

Was die Aussage, dass bei D&D nur im Kampf gewürfelt wird angeht, so habe ich das nicht als Unkenntnis ausgelegt, sondern als bewusste Simplifizierung. Immerhin soll sich das Ganze auch an Leute richten, die nie Rollenspiele gespielt haben, vielleicht aber mal von D&D gehört haben.

Bad Horse:
Es ist beim Tilt so, dass der Spieler mit dem höchsten Ergebnis weiß und der Spieler mit dem höchsten Ergebnis schwarz aussuchen darf - nicht unbedingt die beiden Spieler mit dem höchsten Ergebnis. :)

Daniel:
Ja, aber bei TableTop haben die Spieler gar nicht beim Tilt gewürfelt, sondern es dürften die Spieler mit der größten Differenz zwischen schwarzen und weißen Würfeln (und umgekehrt) die Tilt-Elemente wählen.

Holothuroid:
Jo, wobei die im Grunde das ja quasi in der Gruppe ausdiskutiert haben. Die beiden Betreffenden haben jeweils nen Vorschlag gemacht und dann gefragt, ob das genehm ist. Insofern ist es auch gehupft wie gesprungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln