Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Hippies 'n' Peaceniks

(1/6) > >>

Nin:
Gibt es eigentlich ein Setting (und System), dass weitgehend Gewaltfrei ist, in der ein Gegenüber nicht erschossen oder erschlagen wird, sondern in den Arm genommen wird? Eine Spielwelt getragen von einer verspielten Leichtigkeit, in der Humor wichtiger ist als Intrigen?

Gibt es so was?

Glgnfz:
Damn! Ich hatte diesen Thread in der Hoffnung gelesen, dass es das System gibt und du ein Exemplar davon suchst. Schade! Auf jeden Fall müsste es das Teil geben - schon alleien wegen des großartigen Namens!

Nocturama:
Hmmm, gar nicht so einfach. Mir fällt jetzt als Feelgood-Rollenspiel spontan nur Yuuyake Koyake/Golden Sky Stories ein, und das ist noch nicht mal erschienen  :P

Nin:

--- Zitat von: Glgnfz am 16.07.2012 | 21:29 ---(...) schon alleien wegen des großartigen Namens!
--- Ende Zitat ---
'Freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. ;)

--- Zitat von: Nocturama am 16.07.2012 | 21:30 ---(...) Mir fällt jetzt als Feelgood-Rollenspiel spontan nur Yuuyake Koyake/Golden Sky Stories ein, und das ist noch nicht mal erschienen  :P
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp.
Weißt du, warum es (noch) nicht erschienen ist / ob es noch veröffentlicht wird?

Nocturama:
Die letzte Info war, dass im Juni ein Kickstarter anfangen sollte. Das ist aber, so weit ich weiß, nicht passiert.

Ich hoffe aber, dass es noch rauskommt. Ich warte schon drauf. Oder ich muss meine Japanischkenntnis radikal verbessern  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln