Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Raid

(1/2) > >>

Gaming Cat:
Nein kein WoW-Film, sondern eine indonesische Schlachtplatte (FSK 18).  8)  In knapp 1,5 h werden wir Zeuge, wie ein Spezialeinsatzkommando
(zum Großteil aus Frischlingen) in ein Hochhaus in Jakarta eindringt, um einen Obergangster zu schnappen. Der Einsatz wird ein Fiasko und der Großteil der Truppe das Opfer der militant-psychopathischen Kriminellen, die in der Bruchbude hausen.
Viel geballert wird nicht (abgesehen von den ersten 20min) aber danach zeigt der Film sein wahres Gesicht als harter Martial-Arts-Streifen. Mit Fäusten, Macheten, Messern und Knüppel wird akrobatisch gemetzelt bis zum Finalstadium...für Genrefreunde (wie mich) absolut sehenswert, aber gewiss
nicht jedermanns Sache.  ;)

PS: Dieser Film enthält die wohl längste Prügelei, die ich je gesehen habe.  :o

Pyromancer:
Ist der inzwischen auf DVD zu haben?

YY:
Schön hirnrissiger Plot und voller Körpereinsatz ohne Chaos Cinema - perfekt!  ;D

An manchen Stellen leidet das Publikum übrigens hörbar mit  >;D

--- Zitat von: Pyromancer am 16.07.2012 | 23:48 ---Ist der inzwischen auf DVD zu haben?

--- Ende Zitat ---

Der läuft hierzulande aktuell im Kino...

Nach meinem Kenntnisstand:

US-DVD-Release ist August 2012, deutsche Fassung kommt im Januar 2013.

Pyromancer:

--- Zitat von: YY am 16.07.2012 | 23:56 ---Der läuft hierzulande aktuell im Kino...

--- Ende Zitat ---

Damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Ich hatte mich schon darauf eingerichtet, den irgendwie aus Fernost importieren zu müssen.

YY:
Ein bisschen suchen muss man freilich schon...laut Filmstarts.de läuft er bundesweit in gerade mal 63 Kinos.

Bei der Cinestar-Gruppe ist er anscheinend recht gut vertreten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln