Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir] Ein richtig schön einfaches System
DonJohnny:
Ist sicher nicht eines jeden Sache und in dem Regelwerk sind noch sehr viele Fehler (ich hoffe ja auf eine überarbeitete Auflage) aber das was du suchst hab ich (bis jetzt) bei Fabled Lands gefunden.
OldSam:
Also nicht mehr speziell Aventurien nehme ich an? Du suchst also ein System wie DSA2/3, aber nicht genau das, richtig? Interessant wäre zu wissen in welche Richtung es anders sein soll...
Generell von der Komplexität her:
-- GURPS Lite (mag ich persönlich sehr gerne, insbesondere weil man später auf mehr Details upgraden kann, wenn die ganz einfachen Optionen einem nicht mehr ausreichen, weil sie quasi schon "zu einfach" bzw. zu wenig abwechslungsreich geworden sind. Ausserdem ist es ein "freies" System ohne Klassenbeschränkung (was ein gewisser Nachteil von so Geschichten wie DSA, D&D, aber auch Dungeonslayers u.ä. ist)
Hier die aktuelle 4e auf Englisch oder die ebenfalls gut geeignete 3e auf Deutsch.
Andere Empfehlungen (auch mit klassischem Ansatz) wären z.B.
-- Runequest (es gibt schöne Kästen wie "Sturmbringer" u.ä.)
-- Dungeonslayers
-- Liquid
Tarin:
Ich würde da auch Dungeonslayers empfehlen. Einfacher und in sich geschlossener gehts eigentlich nicht mehr.
Quaint:
Dragonage könnte auch gehen.
Sülman Ibn Rashid:
Warrior, Rogue & Mage http://www.stargazergames.eu/games/warrior-rogue-mage/
Simples, schnelles System. Damit hatten wir schon einmal ein langes Wochenende viel Spaß.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln