Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)

<< < (10/26) > >>

YY:

--- Zitat von: rayen am 14.10.2012 | 11:32 ---Man darf halt nicht übersehen, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass es kein Endlosspiel gibt, und das der Schwierigkeitsgrad enorm anzieht je länger man braucht, bis man keine Chance mehr hat (War allerdings beim alten genauso)
--- Ende Zitat ---

(Warum Spoiler?)

Jein.
Im Original kommt man mit etwas Geschick recht früh (3. oder 4. Quartal im ersten Jahr) an den Punkt, wo man wirklich jede Alienmission abfangen/verhindern und jede Basis 100% zuverlässig verteidigen kann.
Theoretisch ginge das beliebig lange so, weil auch der Ausstieg von Ländern aus der Finanzierung nur erfolgt, wenn Aliendiplomaten dort hin kommen - was nicht mehr passiert.

Kodiak:
Aber grundsätzlich muss ich sagen dass es schon sehr ermutigend klingt was ihr da so berichtet. Wäre auch zu blöde wenn das jetzt auch wieder so ein auf casual niveau wichgespülter Schwierigkeitsgrad wäre.
Ich freue mich drauf das wohl morgen endlich antesten zu können.

Timo:
Benachbart=Ja, sowohl Horizontal als Vertikal

Schwierigkeitsgrad=Meine Frau kämpft sich durch Easy, während ich mich auf Normal langweile. Bin jetzt von den Plotmissionen zu ca. 75% durch und habe max. Ausrüstung, Forschung, Satelliten, Schiffe und alle Länder sind im Optimalbereich. Habe gerade ein großes Raumschiff abgeschossen und dann (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"nur" noch den >Hyperlink aktivieren und das Hauptschiff angreifen, danach zum Endboss..

Also sollte man tatsächlich den Angaben glauben und als Taktikveteran auf Schwer anfangen und wer X-Com viel gespielt hat sollte gleich auf dem höchsten Grad einsteigen.

Kodiak:
Okee....

Bluerps:
Hehehe, Schwierigkeitsgrad. Ich spiel auf "Classic" (die Auswahl ist Easy - Normal - Classic - Impossible), und mein Memorial (d.h. die Liste der gefallenen Soldaten) hat nach einem Monat Spielzeit geschätzt 15-20 Einträge erreicht.

Wobei ich immerhin alle Missionen bis auf eine geschafft habe... bei der haben es drei Soldaten geschafft mit jeweils 70+% Trefferchance an so einem dämlichen Thin Man in Overwatch vorbeizuschießen. Der vierte Soldat musste dann durch den Sichtbereich - hat er auch geschafft, nur hat der Thin Man statt dem Soldaten das Auto getroffen, hinter dem der gute seinen Zug beendet hat - Beginn des nächsten Zuges: *BUMM*. Danach ging die ganze Geschichte ziemlich fix den Bach runter, und ich musste ein paar neue Rookies bestellen.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln