Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)

<< < (18/26) > >>

Bluerps:

--- Zitat von: Ralf am 23.10.2012 | 15:56 ---Meine Favoriten bisher "Operation Brutal Grave" und "Operation Burning Saviour". ;D
--- Ende Zitat ---
Der lead designer von XCOM (Jake Solomon heißt der Mann) meinte dazu mal in einem Interview, er wäre ein Fan von Metal aus den 80ern, und hätte den Zufallsgenerator für die Missionsnamen so geschrieben das damit quasi Namen von Metal-Alben generiert würden. ;D

Bluerps

Bluerps:
Hurra, Doppelpost!

Eine Sache, über die ich mich gestern fürchterlich aufgeregt habe (inklusive Biss in die Tastatur und Ragequit - ich bin sicher, es war herrlich anzusehen) sind die Gegner, die manchmal spontan in den Council-Missionen auftauchen.

*PUFF* macht es, und plötzlich steht ein Gegner da, wo vorher keiner war. Oder vielleicht auch drei Gegner. In Overwatch. Wenn die dummerweise hinter der Deckung der eigenen Truppe auftauchen hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit Verluste, ohne das man wirklich was dafür kann. Gestern nahm das absurde Züge an, als meine ganze Truppe plötzlich eingekreist war - es hatte wirklich keiner mehr Deckung zwischen sich und allen Gegnern. Dann haben zwei meiner Leute ihre Schüsse versemmelt, ein dritter wurde angeschossen als ich versucht habe ihn in Deckung zu bewegen, und nach dem Alien-Zug war dann nur noch einer übrig, der es dann aber auch nicht mehr geschafft hat.

Das hat dann nix mehr mit Taktik zu tun, sondern nur noch mit Glück, und das macht keinen Spaß.
Die Council-Missionen kommen nicht so oft, und es tauchen auch die Gegner nicht immer so bescheuert auf, aber ich hoffe trotzdem das daran in einem Patch was geändert wird.

Bluerps

Phantagor:

--- Zitat von: Bluerps am 24.10.2012 | 18:09 ---Hurra, Doppelpost!

Eine Sache, über die ich mich gestern fürchterlich aufgeregt habe (inklusive Biss in die Tastatur und Ragequit - ich bin sicher, es war herrlich anzusehen) sind die Gegner, die manchmal spontan in den Council-Missionen auftauchen.

*PUFF* macht es, und plötzlich steht ein Gegner da, wo vorher keiner war. Oder vielleicht auch drei Gegner. In Overwatch. Wenn die dummerweise hinter der Deckung der eigenen Truppe auftauchen hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit Verluste, ohne das man wirklich was dafür kann. Gestern nahm das absurde Züge an, als meine ganze Truppe plötzlich eingekreist war - es hatte wirklich keiner mehr Deckung zwischen sich und allen Gegnern. Dann haben zwei meiner Leute ihre Schüsse versemmelt, ein dritter wurde angeschossen als ich versucht habe ihn in Deckung zu bewegen, und nach dem Alien-Zug war dann nur noch einer übrig, der es dann aber auch nicht mehr geschafft hat.

Das hat dann nix mehr mit Taktik zu tun, sondern nur noch mit Glück, und das macht keinen Spaß.
Die Council-Missionen kommen nicht so oft, und es tauchen auch die Gegner nicht immer so bescheuert auf, aber ich hoffe trotzdem das daran in einem Patch was geändert wird.

Bluerps

--- Ende Zitat ---

Meine Worte seit Seite 3^^...

Bluerps:
Hm? Wo hast du denn davon was geschrieben? Nicht verwechseln: Ich meine jetzt nur die Aliens, die in den Sondermissionen des Councils spontan erscheinen (sobald man das Missionsziel, also den Zivilisten oder die Bombe oder whatever erreicht hat, wenn ich das richtig sehe), nicht die Aliens die man sonst ganz normal auf der Karte findet.

Bluerps

Naldantis:
Fing gut an, aber im vorlaufend Spiel doch enttäuschend:
Der übliche Crap-Zufallsgenerator, schreckliche Steuerung, man kann nur raten, von wo die Gegner einsehbar sein, keinen Nahkampf auf Spielerseite, von den Aliens schon, zufällige Spezialisierungen, sehr schräge Ressourcenverteilung (bis man die normalen Waffen über die Giesserei etwas verbessert hat, hat man längst alle Plasmawaffen zur verfügung, unmögliche Szenarien (Zivilisten vor Terror retten), dödliger Luftkampf, bedeutungslose Attribute, beschränkte Trainingsoptionen, aus dem Nichts auftauschende Gegner, auf deren ersten dann ALLE in Feuerbereitschaft losballern, als könnten die keine Absprachen treffen, kranke Aufgabenverteilung (immer gleich 3! Entführungen, ohne daß man mehr als eine behandeln könnte), sehr monotone Aufgaben, Deckung ohne nennbaren Wert, das Fehlen späterer leichter Missionen um neue Rekruten zu trainieren, usw.

Edit: das Speicher oder vielmehr wiederfinden von Spielständen ist ein Nervenkrieg; und vor allen: ABSTÜRZE! Bei einem sauberen Win7-System mit Standard-Hardware durch die Bank mindestens 1 Jahr und nicht mehr als 2 Jahre alt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln