Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
X-Com: Enemy Unknown (Neuauflage)
Bluerps:
Was stimmt denn mit dem Zufallsgenerator nicht?
Bluerps
Kodiak:
Apropos zufallsgenerator, hatte gestern auch einen SEHR schönen Missionsnamen:
Operation Brutal Mother (mein persönlicher Titel: Einsatz fürs Jugendamt)
Naldantis:
--- Zitat von: Bluerps am 25.10.2012 | 10:46 ---Was stimmt denn mit dem Zufallsgenerator nicht?
--- Ende Zitat ---
Sehr häufig lange Serien aus einem kleinen Bereich der Verteilung - also. z.B 6 oder mehr Angriffe, die bei max. 10% Fehlerrate trotzdem alle verfehlen, oder etliche Gegner, die hintereinander bei minimaler TRefferchance (volle Deckung im Rauch auf große Entfernung) trotzdem treffen.
Bluerps:
Und du bist sicher das das keine Zufälle waren? Ich meine, einen brauchbaren Zufallsgenerator zu programmieren ist trivial - ich bezweifle das Firaxis dazu nicht in der Lage ist.
Bluerps
Kodiak:
Also ich bin mir zumindest sicher, dass die Chancen für bestimmte aktionen gewissermaßen im Vorraus am Anfang der Runde schon berechnet werden.
So kann man zum beispiel ein und den selber Schuss immer wieder speichern und neu laden und das Ergebnis ist immer gleich (zumindest bei mir).
Also wenn ich zB. speichere und dann jemanden auf 50% schießen lasse, und er schießt daneben, dann kann ich so oft neu laden wie ich will, er verfehlt immer. Nur wenn ich irgendwas anderes mache (auf ein anderes Ziel schießen oder erst näher ranlaufen) ändert sich das Ergebnis u.U.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln