Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Minds Eye Theater - playing it live...
Nin:
--- Zitat von: Jiba [n.a.] am 20.07.2012 | 16:39 ---Ui, das würde ich gerne näher ausgeführt lesen!
--- Ende Zitat ---
Mich auch.
--- Zitat von: Jiba [n.a.] am 20.07.2012 | 16:39 ---(...) die kommen ohne große Requisiten oder Kostüme aus.
--- Ende Zitat ---
Was für die meisten Larper, die ich kenne ein Spaßbremse ist, denn sie lieben es zwischen den Treffen an der Gewandung zu basteln und diese beim kommenden Spiel dann zu präsentiere.
Nin:
Es gibt ja genügend Larps, die "Immersion Pur" sind.
Ich hab mal von einem Vampire Live gehört, bei der eine der Spieler den Kuss mit viel Drama und Atmosphäre empfangen wollte. Der Charakter wurde gefangen und in einen Sarg gepackt. Da der Raum verdunkelt war konnte sie nicht erkennen, was im Sarg war. Die SL hatte den Sarg mit gekochten und extrem öligen Spaghetti gefüllt. Das soll sich wie schleimige Maden angefühlt haben. Dann etwas später wird der Sarg dann geöffnet und sie war umringt von den Vampiren der anderen Mitspieler, die sie dann stimmungsvoll in die Vampirgesellschaft aufgenommen haben.
Tim Finnegan:
Es gibt so den einen oder anderen Con an den ich mich immer gut erinnern werde.
Ein Mal gab es eine strikte Anfangszeit am Freitag frühen Abend, Erklärung wurde keine gegeben. Wir wurden auf dem Parkplatz in Empfang genommen, mussten uns dort umziehen und unsere Ausrüstung irgendwie verstauen, dann wurden uns die Augen verbunden und wir mussten warten.. warten... auf ein Mal ging das "Vorwärts ihr Hunde Gebrüll" los, wir standen in "Wikingerbooten" und mussten den "Strand" erstürmen und ein Basislager errichten.
Eines meiner Highlights war: Den ganzen weiteren Freitag war nichts vom Gegner zu sehen, keine Spur. Mitten in der Nacht tauchten dann mehr und mehr grün leuchtende Augenpaare am Waldrand auf ....
Mensch war das toll, gut 50 NSC, alles in Felle gekleidet hatten sich Knicklichter an die Stirn geklebt. Ein irrer Anblick und eine herbe Schlacht.
DonJohnny:
Solche groß angelegten Effekte wie der Nudelsarg wären mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, wir spielen alle zwei Wochen und ich will auch noch was anderes machen. Die Charaktere die bei uns gespielt werden sind zu 80% Neugeborene, ein paar ganz erfahrene (und verantwortungsbewusste Spieler) spielen Ancillas und neben den Prinzen (der ein Sl/NSC-Charakter ist) gibts eigentlich nur einen Ahn) was dem "Ego-Gebolze" ziemlich den Garaus macht wobei es zugegeben ach erfahrungsresistente Einzelfälle gibt die meinen einen auf dicke Hose machen zu müssen aber das ist nicht Vampire-Live-spezifisches.
Jiba:
Mir geht es überhaupt nicht um Immersion, oder zumindest nicht um solche. Mir geht es um Drama. Ich will das zwischen den Charakteren der Spieler was passiert und dass ein Vampire Live auch dem "personal horror"-Ansatz des Buches gerecht wird. Ich will moralische Entscheidungen. Ich will, dass Fehler gemacht werden und Situationen eskalieren. Beim LIRP kriege ich sowas. Bei den LIVES, die ich kenne, verschwindet das alles unter irgendwelchem Ego-Diszi-Sammelspiel, und beim LARP allzuhäufig hinter aufwändig bestickten Gewandungen, die sich letztlich nur als teures Geschenkpapier für ein paar Socken entpuppen. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln