Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Marvel Heroic Roleplaying] Kampf & Flucht
Praion:
--- Zitat von: 1 O'3 am 21.07.2012 | 11:23 ---Wenns nur ums Total geht, wozu braucht man dann Effektwürfel?
--- Ende Zitat ---
Ja, ist in dem Moment unwichtig. Alternativ kann man "abgehängt" Komplikationen auf Leute setzen bis die bei nem D12 sind. Dann hat man n paar mehr Würfe.
Holothuroid:
Spannend. Mehr Antworten als Antwortende.
@alexandro: Wie schaltet man Traits ab?
alexandro:
@1of3: OM54.
Man braucht einen Effektwürfel>als der abzuschaltene Trait (bei=wird der Trait um eine Stufe runtergesetzt). Im Beispiel wäre das ein D12, was kaum machbar ist, daher der Teamwork-Vorschlag - Cap stepped Flight mit einem W10 auf W8 runter, Spidey schaltet es mit einem weiteren W10 ganz ab.
Man kann übrigens auch PP ausgeben, damit das abschalten automatisch gelingt.
Oberkampf:
Trait abschalten:
Von der Idee her ganz gut, aber von der Praxis schwächer als ein Angriff auf physischen Stress. Letztlich ist es ja unnötig, erst den Superspeed auszuschalten, um dann den Schurken k.o. zu schlagen, wenn man das Ausknocken schon billiger vorher kaufen kann.
Vorrang der Beschreibung:
Ist das fest so geregelt (und wenn ja, wo steht das?) oder ist das eine Interpreation von Dir?
Ich habe das Spiel bislang so verstanden, das man für die Beschreibung einer Aktion/eines Stunts nicht würfeln muss, wenn Begleiteffekte auftreten, die von der Power angegeben werden. Also wenn der Hulk ein Auto schmeißt, muss er nicht eigens dafür würfeln, das Auto zu stemmen o.ä.
Im Grunde habe ich das "Ausschalten" einfach als Beschreibung auf den Reaktionswurf gelegt. Wenn in Count Nefarians Panel der Schurke sagt: "Mir wirds hier zu brenzlig, aber dank meiner Supergeschwindigkeit bin ich schnell weg von hier" und seinen Pool aufbaut. der Supersonic Flight enthält, kann Spidey einen Gegenpool aufbauen, wenn er in seinem Panel sagt "Eure Gräflichkeit wollen doch nicht etwa schon gehen? Man verheddert sich doch so leicht in Beziehungsnetzen" und dabei darstellt, wie er den Ausgang mit einem Netz abschließt (und seinen Wisecrack könnte er vielleicht dazu einsetzen?).
Nochmal zu den Distinctions:
Stimmt, dass man die Distinctions auch negativ einsetzen kann, ist ein guter Punkt. Muss ich den potentiellen Spielern wohl so klar machen, dass die Leute, die alles erfolgreich können wollen, besser Wolverine spielen, und die Leute, die er verkraften, auch mal danebenzuschlagen, dann den Captain ;D
Selganor [n/a]:
Hulk muss sowieso nicht wuerfeln um ein Auto zu stemmen (das schafft ja sogar Spiderman und der ist merklich schwaecher als der Hulk)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln