Pen & Paper - Spielsysteme > DSA - Das schwarze Auge

DSA-Fanprodukte: Wie funktioniert das?

(1/2) > >>

Mann ohne Zähne:
Moin ihr Lieben,

bitte verweist mich nicht gleich auf die SuFu. Ich habe eine Frage: Wenn ich ein DSA-Fanprodukt rausgeben möchte -- und zwar DSA1 --, dann besteht doch der Verlag mittlerweile drauf, daß irgendein "DSA-Fanprodukt-Logo" oder so was draufkommt.

1) Wo finde ich die Richtlinien für sowas?
2) Wo finde ich das Logo oder was ich sonst noch draufpappen muß?
3) Gilt das überhaupt für DSA1?

Danke!
Norbert

Ein Dämon auf Abwegen:
Hier müsste alles wichtige zu den Richtlinien verlinkt sein.

Und hier alles zum Fanpaket, also den Logos und den frei benutzbaren Grafiken.

Mann ohne Zähne:
Danke :)

Feyamius:
Hallo Zahnloser,

ad 1) es gibt für diese Fälle extra Fan-Richtlinien, inkl. einer Stellungnahme des Verlagsleiters, wie diese zu verstehen sind.
ad 2) das Fanprodukt-Logo findest du - zusammen mit vielen anderen Designobjekten für den DSA-Look der 4. Edition - im offiziellen Fanpaket (nicht über den Link in der Stellungnahme aufrufen, das ist eine veraltete Version). Außerdem musst du einen Disclaimer in dein Dokument setzen, den du auch in den oben verlinkten Fan-Richtlinien findest.
ad 3) unsicher. ;) Die Fan-Richtlinien dienen dazu, Fanpublikationen zu schaffen, die auch optisch direkt mit DSA in Verbindung gebracht werden können, ohne offiziellen Sachen zu sehr zu ähneln und damit den Trade-Dress zu kopieren; eigentlich dürfte Ulisses ja nur das Layout der aktuellen Edition interessieren. Ich frage diesbezüglich aber nochmal nach und gebe dir dann Bescheid.


Bye, Feyamius.

Mann ohne Zähne:
Das ist sehr lieb von dir, vielen Dank!
:)  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln