Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Ausbilder-/Lehrer-Talent ähnlich wie "Heiler"

<< < (3/3)

Kardohan:

--- Zitat von: Ard-ri Dark_Tigger am 25.07.2012 | 20:37 ---...auf den Man mit Talenten Boni geben könnte.

--- Ende Zitat ---

Statisten sind nicht SO wichtig, das gerechtfertigt wäre. Die ein Drittel Chance reicht vollkommen!

Auch hier ist die Ausbildung Fluff, die im Off abgehandelt wird. Nach einer Weile bestimmt der SL dann einfach, das sie einen Aufstieg erhalten - kein Wurf notwendig.

Skeeve:

--- Zitat von: Pyromancer am 25.07.2012 | 17:33 ---Die +2 beim Heiler gibt es auf einen Wurf, den man alle fünf Tage machen darf, wenn man verletzt ist, eh Abzüge hat und sonst garnichts tut. Das ist ein BISSCHEN schwächer als +2 auf einen Kampfwurf, den man so oft machen kann, wie man will, und der im normalen Abenteuerleben ETWAS öfter vorkommen dürfte.  8)

--- Ende Zitat ---

Also, wenn man es so detailiert formuliert.... Ja...

Und nach dem ich mal einen genaueren Blick auf die Kampfschulen geworfen habe, gibt es die Boni dort nur unter bestimmten Umständen.
Wo bei mir da z.B. die "Schule der Waffen der Frauen" (-2 auf den Kämpfen-Wurf der männlichen Gegner) oder "Schule des Winds" (+1 auf Kämpfen-Wurf beim Entwaffnen) stärker erscheint als "die alte Schule" (Boni nur bei den Kampfmanövern Verteidigung bzw. volle Verteidigung) und auch ein bischen stärker als die +2 beim Heiler.

Mir fällt jedenfalls gerade nichts Sinnvolles im Kampf ein bei dem einer der Charakter immer nur (voller) Verteidigung ausführt.

Andererseits könnte ich mir bei einer Gruppe mit Halbling durchaus vorstellen dass der Halbling beim Kampf häufiger auf "Entwaffnen" geht und sich der Rest der Gruppe dann um die entwaffneten Gegner kümmert. Jedenfalls öfters als irgendwas mit (voller) Verteidigung und auf jeden Fall auch öfters als Würfe auf natürliche Heilung. Ist aber im Gegensatz zu meiner Idee auch eine Aktion bei der der Halbling Abzüge auf den Wurf hat, also nicht so stark wie bei meinen angedachten +2 auf Schiessen.

Der Kampf Mann gegen Frau... könnte, je nach Setting und so, im normalen Abenteurerleben auch etwas häufiger vorkommen.

Wobei es bei den Kampfschulen natürlich noch die verschiedenen Vorraussetzungen gibt die Mann bzw. Frau zum Betritt erfüllen muß. Etwas was bei meiner Idee nicht vorhanden war.

Skeeve:
Ja, streichen wir mal das Ausbilder-/Lehrer-Talent. Mein NSC bekommt das Talent "Schulgründer",  ich denke mir eine neue Kampfschule aus und dann passt es.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln