Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Metaplotsandbox 2.0
Wisdom-of-Wombats:
Mal wieder zurück zum Topic:
Inzwischen gibt es auch Informationen zu den Fighting Merits.
Anscheinend wird God Machine nicht vollkommen rückwärts kompatibel sein:
--- Zitat von: machineiv ---Unfortunately, a lot of this material might not be perfectly backwards compatible with all other WoD products. For example, I can think of a handful of things that won't work seamlessly with Requiem. But it'll definitely work with the stuff we're doing in Strix Chronicles.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: DaveB ---Believe me. This is the least of the problems Mage will have. I can't reveal the armor rules either, but my mental list of Things that Now Need Revising is running to about half the Practices - all the direct-damage spells, mage armor spells, speed boosters, great chunks of Spirit and Death, and quite a lot of Fate thanks to... Other things. I haven't taken a look, but I imagine Werewolf, Promethean, Changeling, Geist, and maybe Mummy will have similar clashes too.
Hey, if it gets a clamor up for Werewolf and Mage "Sexmurders" ("gangstomp" and "spytheft"?) So much the better, from our POV.
--- Ende Zitat ---
Beide Zitate direkt aus oben verlinktem Thema in den White Wolf Foren.
Sieht also so aus, als ob es nicht reichen wird Sexmurder: Buy This zu kaufen, weil die Regeländerungen aus God Machine wohl notwendig sind, um die Regeln in Sexmurder reibungslos verwenden zu können...
Konsequenz: God Machine erscheint SIMEK im März 2012. Sexmurder erst im Juni. Eine laufende VtR Chronik kann man dann wohl erst im Juli komplett umstellen... ich hasse warten!
GIGiovanni:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 7.09.2012 | 16:20 ---Ich weiß schon was Du meinst. Aber damit können sie auch gleich ein Schild "Hallo ich bin ein Vampir" mit sich rumtragen. Und niemand würde sich heutzutage in 80er-Klamotten tot erwischen lassen. Die Mode war fürchterlich: Schulterpolster, Pastellfarben, und erst die Haare. Furchtbar.
--- Ende Zitat ---
dann kennen also einige "Vampire". Es ist heute nicht so selten "altmodische" Kleidung zu tragen, ich käme z.B. nie auf die Idee den neumodischen Kram mitzumachen
ok, klar Sakkos und Krawatten bleiben immer modern, ändern nur Form und Farbe, die passe ich dann schon an
Wisdom-of-Wombats:
Mal wieder ein Update von der Sexmurder: Buy This! Front. Diesmal Auspex.
Me likes! :)
Teylen:
Ab BP 5 müffelt es aber verdammt stark nach Blut und bubbern laut die Herzen der Stadt o.O
(Eigentlich schon ab 3, also das Muffen. Wenn ich mir vorstelle ich müßte schnuppern wer alles in 100+ Leute Appartment Building gerade seine Tage hat ... o.O)
Wisdom-of-Wombats:
Deckt sich aber mit interessanten Serien wie Vampire Diaries und True Blood (oder Buffy/Angel für die älteren Semester).
Vampire: The Masquerade scheint gerade bei Vampire Diaries und True Blood teilweise Pate gestanden zu haben, da ist es nur fair wenn sich Requiem umgekehrt beeinflussen lässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln