Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Marvel Heroic Roleplaying] Fantasy Hack

<< < (3/6) > >>

Holothuroid:
Kann man machen. Dann hast du allerdings kein Erspielen/Entdecken von Moral. Der Charakter ist von vornherein auf gewisse Vorlieben gepolt und diese werden dann dargestellt.

Bei Dogs in the Vineyard z.B. gibt es explizit keinen Wert für Moral. Dabei ist es das zentrale Element des Spiels. Mit diesem Mittel soll dann gerade der Raum eröffnet werden, im Spiel zu entdecken, wie die Moral sich verhält.

Das ist quasi ein Unterschied zwischen SIM und NAR in Reinform.

Oberkampf:
Blöde Sache, allzusehr in SIM Richtung will ich auf keinen Fall gehen...
Vielleicht überlege ich mir da doch was anderes und greife die S&S Anregung anders auf... aber frühestens nächste Woche, wenn ich mit Warhammer durch bin.

Tim Finnegan:

--- Zitat von: SLF am 27.07.2012 | 13:31 ---Blöde Sache, allzusehr in SIM Richtung will ich auf keinen Fall gehen...
Vielleicht überlege ich mir da doch was anderes und greife die S&S Anregung anders auf... aber frühestens nächste Woche, wenn ich mir Warhammer durch bin.

--- Ende Zitat ---

Spannend wärs wenn du mit ausgeglichenen Law/Neutral/Chaos Werten anfängst und bei den Milestones dann Punkte verteilst anstatt XP. Muss halt dann eine anderes XP-System her.

Oberkampf:
Hmm, man könnte ja Milestones entwickeln, die speziell mit Law/Chaos zu tun haben.

Gain 1 XP whenever you stabilize an existing order or act according to a well developed plan
Gain 3 XP whenever your actions support the Rule of Law, the Gods of Law or opose them for personal reasons
Gain 10 XP when you suffer a personal setback for the greater Good of Law, order and the community or sacrifice a pillar of Law for personal reasons

Wenn der Meilenstein abgearbeitet ist, darf der Charakter (je nach letzter Entscheidung) Order/Law bzw. Selfish erhöhen. Um Chaos/Idealistic zu erhöhen, muss ein ähnlicher Mechanismus entworfen werden...

Oberkampf:
Ich habe gesehen, dass Margaret Weiss Productions auch schon ein Fantasy RSP mit Cortex+ angekündigt hat: Dragon Brigade

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln