Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Wo gibt es mehr Informationen über die Drows in Golarion

<< < (2/4) > >>

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Nerevar am 28.07.2012 | 18:51 ---Wieso?

--- Ende Zitat ---

Weil Drow mittlerweile ein dermaßen ausgelutschtes und nerviges Klischee sind.

Nerevar:

--- Zitat von: kalgani am 28.07.2012 | 19:15 ---Ich finde die ganze idee die hinter den Drow steckt einfach schwachsinnig, von der hautfarbe dieser unterirdisch leben spzies mal ganz abgesehen...

den 64-Seiter zu den Finsterlanden gibt es auch auf deutsch: Almanach der Ewigen Nacht

--- Ende Zitat ---

Danke für das erwähnen das es auf deutsch gibt.  :)
Und bleibt wohl Ansichtssache, wobei ich die dunkle Hautfarbe für ein Volk das unter der Erde lebt seltsam finde, eigentlich müssten es alle Albinos sein. Aber egal, ich mag Dämonenkultisten :D

Hat zwar nichts mit eigentlichen Thread zu tun, aber gibt es auf Golarion abgesehen von den Drow noch ein Volk/Nation, das die Dämonen verehrt, also ein Cheliax mit Dämonen quasi?

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Nerevar am 28.07.2012 | 19:58 ---Hat zwar nichts mit eigentlichen Thread zu tun, aber gibt es auf Golarion abgesehen von den Drow noch ein Volk/Nation, das die Dämonen verehrt, also ein Cheliax mit Dämonen quasi?

--- Ende Zitat ---

Ich denke, hier hat man viel auf Lamashtu umgemüntzt. Eine ganze Menge Humanoiden die davor ihre eigene Dämonenfürstenreligion hatten, sind jetzt unter einem Hut zusammengefasst.

Romaal:
Daneben gibt es auch noch die Weltenwunde, in der sich die ganzen Dämonen herumtreiben.

kalgani:
Wie wäre es mit Nidal? Das ist der Vasallen staat von Zun-Kothun dem Gott der Schatten.

Der "Faction Guide" bietet auch noch ein paar passende Organisationen: z.B. Old Cults, Whispering Way

Im Book of the Damned, Vol.2 Lords of Chaos werden die Dämonen selbst noch gesondert behandelt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln