Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

BESM

(1/4) > >>

Vale waan Takis:
Nachdem AGONE anscheinend niemand spielt probiere ich es mal mit "Big Eyes Small Mouth" dem Anime Rollenspiel, vielleicht kennt und spielt das ja jemand  ;D

Ich würde es unter umständen einfach mal als Universalsystem einsetzten ohne auf die Anime Schiene zu zielen. Meint ihr es eignet sich dafür?

Selganor [n/a]:
Solange die Charaktere nicht zu faehig sein sollen ja.

Das Problem des Systems ist die Tatsache, dass die 2d6 eine zu kleine Spanne bieten. Sobald jemand einen Wert von 7 oder 8 hat gelingt ihm fast alles.

Sollte das allerdings im Stil der Runde sein dann ist BESM sicher GUT geeignet.

Und wie man an Ghost Dog sieht, das auch auf dem Tristat-System aufbaut, auch fuer Nicht-Anime.

Als "simples" Universalsystem kann ich es nur empfehlen (eher als GURPS), wenn's allerdings auch komplexer werden darf dann kann ich nur zu HERO raten ;D

Vale waan Takis:
Wo finde ich denn einiges zu HERO ich mag nämlich gerne mal einige "Universalsysteme" vergleichen.

GURPS kann ich mir bald mal komplett anschauen, aber ich kenn niemanden der HERO hat.

Monkey McPants:
Also ich denke auch, daß man BESM durchaus als nettes Universalsystem verwenden kann, aber man sollte aufpassen, wenn man ein eigenes Setting macht, da BESM manchmal dazu tendiert dem Setting seinen Stempel aufzudrücken.

Das mein ich nicht im Sinne Anime-Nicht Anime, sondern beispielsweise beim Magiesystem. Als ich anfing "Nacht" zu designen hab ich versucht BESM zu verwenden, aber hab schon bald bemerkt, daß das Spiel dadurch zu sehr wie BESM und zu wenig wie Nacht wird, wenn du verstehst was ich meine.

M

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Vale waan Takis am  1.10.2003 | 16:32 ---Wo finde ich denn einiges zu HERO ich mag nämlich gerne mal einige "Universalsysteme" vergleichen.

--- Ende Zitat ---
HERO hat ein eigenes Board hier (unter den "Kleinen")

--- Zitat ---GURPS kann ich mir bald mal komplett anschauen, aber ich kenn niemanden der HERO hat.

--- Ende Zitat ---
Jetzt schon ;D

Also frag' ruhig nach wenn du was wissen willst ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln