Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[FreeFate] Gefährten und Gehilfen
Silent:
--- Zitat ---Ja das ist klar, es geht nur darum, wie schnell wieder neue Zombies verfügbar sind, wenn er bereit ist dafür einen FP auszugeben.
--- Ende Zitat ---
Also folgendes Szenario:
Der letzte Zombie ist gerade down gegangen und der Nekromant ist am Zug.
Für einen FP tauscht er die Zombies aus, gegen... andere Zombies (oder einen Knochengolem, einen Heshtot, einen anderen Untoten, eine kleine Horde Imps...) und für einen weiteren FP ist dieser auch ab nächste Runde da.
Anderes Szenario:
Die Beschwörung hat den Stunt auf drei Zombies festgelegt. Die Szene ist längst vorbei, die Leichen liegen irgendwo rum (aber regelteschnisch stressfrei)
Nun steht der Nekromant in einer dunklen Lagerhalle und braucht seine Zombies. Schnell! Er zahlt einen FP und seine Lieben sind wieder bei ihm. (vielleicht haben sie im Nether gewartet, oder sind aus dem Boden gebrochen, oder waren nie wirklich weg...)
Noch ein anderes Szenario:
Die Beschwörung hat den Stunt auf drei Zombies festgelegt. Die Szene ist längst vorbei, die Leichen liegen irgendwo rum (aber regelteschnisch stressfrei)
Nun steht der Nekromant in einer dunklen Lagerhalle und braucht einen Geist. Schnell!
Er gibt einen FP aus und tauscht die Zombies gegen einen Geist aus. Dann gibt er einen weiteren FP aus und der Geist schwebt ab der nächsten Runde vor ihm.
--- Zitat ---das klingt jetzt so, als müsste er Überzahl dafür mehrmals haben. Wir gehen bisher davon aus, dass er es einfach nochmal nehmen könnte (also das gleiche). In meinem obigen Beispiel mit den 4 Anfangsstunts, wäre ja nur einmal Überzahl vorhanden.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht drücke ich mir falsch aus, aber ich meine das gleiche:
Zombies alt:
Überzahl,
Ruf,
Flexibler Ruf,
Qualität
Zombies neu:
Überzahl,
Ruf,
Flexibler Ruf,
Qualität
Meta/Regeltechnisch bleibt es beim gleichen Satz an Erweiterungen, aber dank des FP hat man drei frische Zombies.
Roach:
--- Zitat von: Althena am 4.08.2012 | 22:12 ---Anderes Szenario:
Nun steht der Nekromant in einer dunklen Lagerhalle und braucht seine Zombies. Schnell! Er zahlt einen FP und seine Lieben sind wieder bei ihm. (vielleicht haben sie im Nether gewartet, oder sind aus dem Boden gebrochen, oder waren nie wirklich weg...)
--- Ende Zitat ---
1) Um den Stunt umzubauen 1 FP und dann noch einer um schnell die neuen Zombies da zu haben, ansonsten wartet er erst einmal eine Minute.
2) Durch Flexibler Ruf sind es nicht die alten drei Zombies (die bleiben schön da liegen, wo sie waren), sondern beispielsweise die drei Cops, die die Mafia in der Grundmauer einbetoniert hatte, und die sich jetzt gerade frei gearbeitet hatten... Oder eben drei beliebige andere Leichen, die gerade in der Gegend abhängen.
Dragon:
ich finde, da bedürfe das Regelsystem irgendwie mehr Beispiele^^
wie definiert sich eigentlich die 1min.? Kampfrunden haben doch keine festgelegte Zeit, muss man das dann abschätzen?
Und btw. finde ich das gegenüber anderen Talenten irgendwie immer noch recht viel für EIN Talent...
Bad Horse:
Der Gefährten-Stunt bezieht sich auf eine Gruppe von Gefährten - mit Flexibler Ruf kann der Nekro zwar festlegen, welche Form die annehmen, aber diese Form bleibt während des gesamten Abenteuers bestehen.
Wenn seine Zombies in einem Abenteuer alle weggehauen werden, muss er entweder einen zweiten Gefährten-Stunt für die zweite Gruppe Zombies haben oder eben ohne Zombies klar kommen.
Ist ja nun nicht so, dass ein Gefährte, wenn er Ausgeschaltet wird, sofort wieder hochploppt.
Was hält ihn ansonsten davon ab, in jeder Runde noch eine Gruppe herbei zu rufen, egal, ob er noch Zombies hat oder nicht? Das wäre dann wohl wirklich etwas zu viel des Guten.
Eine Kampfrunde ist ganz klar definiert: Sie dauert so lange, bis jeder Teilnehmer einmal dran war.
Dragon:
--- Zitat ---Wenn seine Zombies in einem Abenteuer alle weggehauen werden, muss er entweder einen zweiten Gefährten-Stunt für die zweite Gruppe Zombies haben oder eben ohne Zombies klar kommen.
--- Ende Zitat ---
Ok, also muss er es doch zweimal haben.
Aber was ist dann mit dieser Sache von Flexibler Ruf, dass er das für einen FP neu zusammenstellen darf?
--- Zitat ---Was hält ihn ansonsten davon ab, in jeder Runde noch eine Gruppe herbei zu rufen, egal, ob er noch Zombies hat oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Naja wir dachten halt folgendes: Überzahl gibt ihm drei Zombies. Sind diese drei Zombies tot kann er mit Hilfe von Flexibler Ruf und einem FP die gleiche Überzahl-Erweiterung nochmal auswählen und bekommt drei neue Zombies.
--- Zitat ---Eine Kampfrunde ist ganz klar definiert: Sie dauert so lange, bis jeder Teilnehmer einmal dran war.
--- Ende Zitat ---
Die Frage zielte ja auch weniger auf die Kampfrunde, als auf die 1min. ab
Irgendwie hab ich gerade das Gefühl, dass ihr euch auch widersprecht^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln