Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[FreeFate] Gefährten und Gehilfen

<< < (8/14) > >>

Dragon:

--- Zitat ---"Weil wegen dir Angelo gestorben ist, zeigt dir der Rest der Mafiosis vorerst die kalte Schulter und stehen nicht zur Verfügung"
--- Ende Zitat ---
darum gehts nicht, es geht nicht darum einen Gefährten gegen Fatepunkt zu Schergen zu machen.
Es geht darum, wenn der Gefährte Tot ist, steht nicht 1min. später ein neuer Gefährte auf der Matte. Mit entsprechender Erweiterung können dann aber sehr wohl 3 Schergen da stehen.

Das Problem ist, klar muss er einen FP ausgeben, aber offensichtlich haben wir unterschiedliche Auffassungen darüber wie viel diese "Währung" wert ist...

Xetolosch:

--- Zitat von: Dragon am  6.08.2012 | 10:56 ---darum gehts nicht, es geht nicht darum einen Gefährten gegen Fatepunkt zu Schergen zu machen.
Es geht darum, wenn der Gefährte Tot ist, steht nicht 1min. später ein neuer Gefährte auf der Matte. Mit entsprechender Erweiterung können dann aber sehr wohl 3 Schergen da stehen.

Das Problem ist, klar muss er einen FP ausgeben, aber offensichtlich haben wir unterschiedliche Auffassungen darüber wie viel diese "Währung" wert ist...

--- Ende Zitat ---
Bei einer Beschwörung (magisch) sehe ich da kein Problem. Handelt es sich aber um menschliche Gefährten, so kann und sollte man natürlich verschiedene Faktoren mitspielen lassen.

* Wo befinden sich die Gefährten/ Gehilfen normalerweise und entsprechend wie weit entfernt
* Wie wahrscheinlich ist es, dass sich einer in der Nähe befindet und gerade aufkreuzen kann?
Ich sehe hier kein Problem den Gefährten/ Gehilfen einfach erst später auftauchen zu lassen oder als SL-Entscheid festzulegen, dass in einem gewissen Umkreis gerade keiner ist... Und da es kein magisch beschwörenes Wesen ist, muss die Distanz wahrscheinlich auch auf weltlichem Weg zurückgelegt werden...

Dragon:

--- Zitat ---Und da es kein magisch beschwörenes Wesen ist, muss die Distanz wahrscheinlich auch auf weltlichem Weg zurückgelegt werden...
--- Ende Zitat ---
Das seh ich bei Zombies aber ähnlich. Die sind - abgesehen von ihrer Untoten Existenz - schon ziemlich weltlich was ihre Bewegung angeht und nicht überall dürften Leichen rum liegen.

Xetolosch:
Bei der Beschwörung eines Untoten natürlich... Meisterentscheid, Realismus, ...
Bei Beschwörung eines Geistes entfällt dieses "Problem" zum größten Teil.

Yehodan ben Dracon:
Ich bin bei meinen Überlegungen zu Das Schicksal Aventuriens auch auf die Vertrauten der Hexen gestoßen und wollte die als Kameraden ausgestalten. Aber da fiel mir wieder ein, dass Vertraute laut Setting ja einzigartig sind und wenn sie sterben, wars das...

Wie würdet Ihr das Behandeln?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln