Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Deutsche Explorers Edition - Welche Inhalte?
Grospolian:
Ich weiß ich hab hier nix zusuchen :P
Also auch wenn da unten Redakteur steht, ist das jetzt meine Privatmeinung weil als Redaktion sprechen wir selber noch über das ganze.
Ich denke ein reines Spielerhandbuch wäre der falsche Weg, ich würde am ehesten an den Selbstbau und Konversion Regeln sparen.
Pyromancer:
Ausgehend von der GE: Wenn man Kapitel 6: Spielleitung und Kapitel 8: Abenteuer "Die Gruft des Schreckens" weglässt und ebenso die meisten Bilder, dann sollte man auf unter 200 Seiten kommen und hat keinen relevanten Inhalt verloren.
Taschenschieber:
Was wäre denn euer Kostenvoranschlag für eine vollständige GER in s/w und Softcover? Wenn ihr nämlich für 15€ eine inhaltsgleiche Ausgabe in schlechterer Druckqualität raushauen könntet, fände ich es ehrlich gesagt sehr unelegant, für 10€ eine kastrierte Version zu veröffentlichen.
Pyromancer:
Ich leite seit Jahren mit der GE, und die Kapitel 6 und 8 hab ich nie gebraucht. Weg damit! >;D
Kardohan:
Meinen Beitrag GEGEN eine solche Idee kann man im A!nderen Forum lesen. Daher sehe ich hier von einem Doppelposting ab.
Ich möchte dem nur einige Argumente gegen einige der hier geäußerten Ideen hinzufügen:
- Ausgehend vom amerikanischen SWDEx mit knapp 200 Seiten, werden daraus in der deutschen Übersetzung sicherlich rund 250 Seiten werden. Da ist mit anderem Layout kaum mehr was zu holen. Für ein haltbares Softcover ist das einfach zu dick...
- Ich sehe die 10 Euro als ein illusorisches Ziel. Schon im Original hören Shane und Joel nicht auf zu betonen, das das ein einzigartiger Kampfpreis ist, den sie eben nur durch sehr glückliche Konditionen hinbekommen haben - beide Male. Hier würde ich wg der Buchpreisbindung etc eher realistischer mit 20 Euro rechnen, ausser man kann wie Pinnacle so billig in Asien drucken.
- Es gibt schon eine "Spielerversion"! Man nennt sie PROBEFAHRT und ist kostenlos. Da drin ist eigentlich alles was ein Spieler wissen muss. Packt das Teil zusammen mit dem Spielerset, dem Überlebensbogen, den Schablonen und dem Charakterbogen in EINE ZIP und fertig ist die Laube...
- Und an jene, denen das Buch "zu schwer" ist. WAS schleppt ihr denn mit? Außer dem Regelbuch, dem Settingbuch und dem Notizordner braucht man doch nix. Wer immer seine gesamte Savage Bibliothek griffbereit haben will, der sollte sich eher nach einem billigen Tablet umschauen. Ist dann eh praktischer, weil man dann alle Vorteile der PDF nutzen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln