Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Hollowpoint -Worauf muss ich achten

<< < (3/5) > >>

Blechpirat:
Ich habe schon mit Fanmail gespielt, und das entwertet das Teampool-Werkzeug erheblich, weil eine neue Möglichkeit besteht, an diese Würfel zu kommen.

Ludovico:
Ok, also Fanmail weglassen und Absprachen unterbinden, wenn sie auftreten.

Blechpirat:
Da bin ich mir nicht so sicher. Fanmail ist ja auch ein Weg zu zeigen, was man erreichen möchte. Deshalb hab ich es eingesetzt, um die Spieler auf die richtige Spur zu bringen. Aber beim nächsten Mal mit der selben Gruppe würde ich Fanmail wohl weglassen.

Ludovico:
Hmm, ich glaube, ich lasse die Fanmail auch weg.

Was ich noch fragen wollte: Hat schon jemand mal damit gespielt, dass eine Retaliationszene nicht direkt auf einen Konflikt mit einem Principal erfolgt?

Mir kam zum Beispiel RED (der Film mit Bruce Willis) in den Sinn, in dem Morgan Freeman, Bruce Willis und John Malkovic den Principal gespielt von Richard Dreyfuss via Terror zum Reden bringen (wie hättet ihr die Szene gehandhabt? Conflict mit Catch Terror? Immerhin mussten sie ja anschließend vor dem FBI fliehen).
Der Principal taucht erst im Schlusskonflikt im Lagerhaus wieder auf, also gibt es zwischen dem Auftauchen des Principals und der Retaliation ein paar weitere Konflikte?

Wie sinnvoll ist es überhaupt, Retaliation immer einzusetzen?

Bei 96 Hours erledigt der Hauptcharakter die Entführerbande und nimmt den Bandenchef gefangen, um ihn anschließend  zu foltern (wäre das ein Konflikt mit Principal und Catch Hurt um die Bande zu erledigen und anschließend den Bandenchef zum Reden zu bringen?)? Dabei kommt der Principal um und es erfolgt keine Retaliation, weil sie da zumindest keinen Sinn macht.

Gehen überhaupt Konflikte mit Principal und Catch?

Blechpirat:
Principal und Catch hatte ich noch nicht in einer Szene. Das könnte hart werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln