Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[SF - Traveller] Die Noma Kriege

(1/2) > >>

Whisp:
Hi ihr!

Ich sammle gerade Eindrücke, Inspirationen und Ideen für eine SF (vermutlich Traveller) Kampagne.

Ich habe bisher eine Sternenkarte (nicht im Traveller Stil) sowie die 4 großen Nationen als Brainstorming kreiert.

Hat jemand noch Ideen dazu? (PDF  mit 2 Seiten anbei)

Anm.: Die Aliennationen und ihre Einbindung in die Karte fehlen noch.

[gelöscht durch Administrator]

Tim Finnegan:
Nur so als kurzer Gedanke: 1000 Jahre kalter/warmer krieg gehen wirklich brutal an die Ressourcen, egal ob materiell oder Bevölkerung. Schraub das mal runter sofern es Hard SciFi sein soll.

Whisp:
Hi Tim
Danke für den Hinweis

Ich glaube für die so dichte Besiedlung der Sternensysteme, braucht es mehr als nur 100 Jahre. Es soll High-SF sein, also mit riesigen Orbitalplattformen, ausgehöhlten Planeten und  auch Interspace - Habitaten.
Stil also wie bei "Terra Mater" und "Dune".

Die Geschichte muss ich noch befeilen. Es soll noch ein 5. Reich (Ura) gegeben haben, das aber in den Kriegen der Nationen annektiert wurde.

Tim Finnegan:
Ich würde, bei den Dinstanzen, eher davon ausgehen dass es immer wieder "Hot Wars" gab, so knappe 5 jahre Gefechte, dann jeweils einen "cold war" mit Diplomatie, Spionage, Ressourcenklau.
Sofern es kein Transhumanes Setting ist, solltest du einplanen dass es verdammt langwierig sein kann eine kriegsschiffbesatzung überhaupt so weit zu bekommen, geschweige denn eine ganze Flotte.

Whisp:
Hm. Vielleicht sollte ich die Nationen doch größer machen.
Es geht mir eigentlich auch nicht um politik-wissenschaftliche Reproduzierbarkeit, sondern um das Ambiente.
Aber ggf. sollte ich das dann dennoch größer machen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln