Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VDA] Gewissen vs. Überzeugung

<< < (6/15) > >>

Praion:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 15.08.2012 | 14:15 ---- sind eurer Meinung nach zu extrem für SCs

--- Ende Zitat ---

In welchem Kontext?

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---In welchem Kontext?
--- Ende Zitat ---
Sagen wir mal in Richtung du willst keinen Char mit dem Pfad in deiner Gruppe haben.

Teylen:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 15.08.2012 | 14:15 ---Mal in die Runde gefragt, welche Wege bzw. Pfade (gerne auch editionsübegreifend)

- sind am einfachsten zu spielen
- sollte man besser nicht nehmen
- sind eurer Meinung nach zu extrem für SCs

--- Ende Zitat ---
1)
Maskerade: Menschlichkeit
Dark Age: Weg der Könige, finde ich
2)
Maskerade: Alles jenseits der Menschlichkeit [in einer Camarilla Runde]
Dark Age: Gruppen-Sprenger, wenn man eine Gruppe auf Tier und Sünde hat passt Himmel und Menschlichkeit eher nicht. Gilt auch umgekehrt
3)
Keiner
Kommt auf die Gruppe an.

Wisdom-of-Wombats:
Den Weg der Könige aus VDA kann man als SL zur Hölle für den Spieler machen ;)

Edit: Der Schlüssel liegt in der Definition "Superior". Damit ist nämlich tendenziell sowohl vampirischer als auch menschlicher "Superior" gemeint. Damit kann man den Charakter wunderschön in Konflikte stürzen. Denn normalerweise sind Mitglieder des Wegs der Könige auch Teil der Feudalgesellschaft. Ist es bereits eine Sünde gegen Stufe 3, wenn man einen Ranghöheren dominiert oder mit Präsenz beeindruckt? Ich für meinen Teil sage da sofort: ja.

Gummibär:
Eide gelten bis zum Tod. Vampire haben ihren Tod aber hinter sich. Also gelten Eide, die sie als Sterbliche geleistet haben, nicht mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln