Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Komplexe Settings und SW (war: Ist Savage Worlds einfach zu erlernen?)

<< < (3/6) > >>

Waldgeist:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 16.08.2012 | 14:57 ---Es wurden hier im Forum mal ein paar Beispiele dafür gebracht. Man kann einfach jedem Magiebegabten Zugriff auf alle Mächte geben, die dann noch spontan mit einer Ausprägung versehen werden können, und je nach Rang unterschiedlich viel kosten. Dann könnte man noch Modifikatoren für Wirkungsdauer, Effektverstärkung und Mehrere Ziele einbauen, und schon hat man ein freies Magiesystem. Die Mächte in SW decken in ihrer Grundform eigentlich alles ab, was man so zaubern kann.

--- Ende Zitat ---

OK, vermutlich liegt es daran, dass ich die SW-Denke noch nicht verinnerlicht habe. Kann ich ein paar Bsp.-Zauber aufführen und du sagst mir dann, wie das funktioniert?

Sphärenwanderer:
Klaro. ;)

Waldgeist:
Fein!   :)

Ein Zauber, der mir gut gefiel: Ich habe einen Gegenstand einer gesuchten Person und will jetzt einen Zauber darauf wirken, so dass dieser Gegenstand an einer Kordel hängend sich immer leicht in die Richtung neigt, in der sich betreffende Person befindet.

Jeordam:

--- Zitat von: Waldgeist am 16.08.2012 | 15:23 ---Fein!   :)

Ein Zauber, der mir gut gefiel: Ich habe einen Gegenstand einer gesuchten Person und will jetzt einen Zauber darauf wirken, so dass dieser Gegenstand an einer Kordel hängend sich immer leicht in die Richtung neigt, in der sich betreffende Person befindet.

--- Ende Zitat ---
Macht Arkanes Entdecken. Basiert auf der magischen Verbindung zwischen Gegenstand und Eigentümer und zeigt eben diese Linie mit einem leichten Zug in diese Gegend an.

Waldgeist:
Cool! Wie würde ich das variieren zwischen "persönlicher Gegenstand" und "nur einmal angefasst"? (Falls das bei der Macht steht, sag das einfach, dann schau ich mir das heute Abend selbst an.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln