Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Komplexe Settings und SW (war: Ist Savage Worlds einfach zu erlernen?)
sir_paul:
--- Zitat von: Paulus I. Newman am 16.08.2012 | 14:18 ---Ich formuliere mal um: Je nachdem, was man abbilden möchte, kann SW aufgrund der eher groben Skalierung ungeeignet sein.
--- Ende Zitat ---
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich denke eher es hängt von der Gruppe und deren aktuellen Vorliebe ab ob sie mit SW zurecht kommt oder eher zu anderen Regelwerken greifen werden.
Sphärenwanderer:
--- Zitat ---Ich formuliere mal um: Je nachdem, was man abbilden möchte, kann SW aufgrund der eher groben Skalierung ungeeignet sein.
--- Ende Zitat ---
Das ist sicher richtig, nicht jeder wird mit SW glücklich werden. Bestes Beispiel hierfür ist Aventurien - trotz der guten Resonanz der SW-Conversion fängt es den meisten DSAlern nicht genug Hintergrund in den Regeln ein.
Hmm... aber vom Thema des einfachen Erlernens von SW haben wir uns mittlerweile ziemlich weit entfernt, oder?
Waldgeist:
--- Zitat von: sir_paul am 16.08.2012 | 14:41 ---Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich denke eher es hängt von der Gruppe und deren aktuellen Vorliebe ab ob sie mit SW zurecht kommt oder eher zu anderen Regelwerken greifen werden.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vor dem Hintergrund und was ich mich schon länger frage: Gibt es eine Beispielumsetzung eines freien Zaubersystems in SW? Also eines, wo die Effekte nicht in Form von vordefinierten Kräften fest sind, sondern wo während des Spiels Wirkung und Kosten definiert und ermittelt werden?
Sphärenwanderer:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Waldgeist am 16.08.2012 | 14:47 ---Vor dem Hintergrund und was ich mich schon länger frage: Gibt es eine Beispielumsetzung eines freien Zaubersystems in SW? Also eines, wo die Effekte nicht in Form von vordefinierten Kräften fest sind, sondern wo während des Spiels Wirkung und Kosten definiert und ermittelt werden?
--- Ende Zitat ---
Es wurden hier im Forum mal ein paar Beispiele dafür gebracht. Man kann einfach jedem Magiebegabten Zugriff auf alle Mächte geben, die dann noch spontan mit einer Ausprägung versehen werden können, und je nach Rang unterschiedlich viel kosten. Dann könnte man noch Modifikatoren für Wirkungsdauer, Effektverstärkung und Mehrere Ziele einbauen, und schon hat man ein freies Magiesystem. Die Mächte in SW decken in ihrer Grundform eigentlich alles ab, was man so zaubern kann.
sir_paul:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 16.08.2012 | 14:46 ---Hmm... aber vom Thema des einfachen Erlernens von SW haben wir uns mittlerweile ziemlich weit entfernt, oder?
--- Ende Zitat ---
Jau, deshalb hab ich das mal ausgelagert!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln