Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Edge Of The Empire

<< < (12/129) > >>

Tim Finnegan:
Naja, so zwei Dinge:
a) Star Wars war schon immer eine sündhaft teure Lizenz,w as man so mitbekommt
b) Es gibt firmen die können sich diese Lizenz leisten und spekulieren auf Segment-übergreifende Verkäufe.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: 6 am 20.08.2012 | 21:48 ---Naja. Die Wozies hätten für jedes Bild extra blechen müssen...

--- Ende Zitat ---

Ok.
War aber hier nicht die Rede von:

--- Zitat ---Klar, aber muss FFG Games Workshop pro verwendetem Bild $1000.- zahlen?

--- Ende Zitat ---

Oberkampf:
Die werden versuchen, aus der Lizenz so viel wie möglich 'rauszuschlagen, davon ist P&P-Rollenspiel nur ein ganz kleiner Markt. Bilder werden sie wahrscheinlich für ihre Brett- und Kartenspiele kaufen, die können sie dann fürs P&P recyclen.

Generell würde ich mich freuen, wenn sie zumindest ein kleines Wagnis eingehen und für Starwars wenigstens einige der Ideen von WHFRPG(3) in modifizierter Form verwenden, zum Beispiel den Progress Tracker oder die erzählenden Würfel. Gerade das sehr transparente Würfelsystem von WHFRPG(3) macht mir beim Rollenspiel viel Spaß, und man überlegt sich (auch als SL) genauer, wann und wofür ein Würfelwurf nötig ist und was er über die Welt oder den Abenteuerverlauf aussagt.

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Grinder am 20.08.2012 | 21:54 ---Ok.
War aber hier nicht die Rede von:

--- Ende Zitat ---

Ich denke, an der Stelle verzetteln wir uns und sollten dazu noch konkretisieren: Es gilt: "Bild aus einem existierenden IPO"

Mr. Ohnesorge:
Stimmt, so ist das irgendwie sinniger. Hm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln