Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Edge Of The Empire
sir_paul:
Schon bei 11 Schaden (nach Soak) fallen 2 tot um...
Bangrim:
Das mit der Defense hatte ich vorher so verstanden:
1 Würfel für Deckung
1 Würfel für Defense über Rüssi
jetzt isses ja so das es nur noch 1 Würfel gibt für Rüssi oder Deckung...
@sir_paul: Jein! Bei 11 Schaden ist doch nur der Wound Treshold von einem Sturmtruppler überschritten.
sir_paul:
@Bangrim: Deshalb sagte ich ja "nach Soak"... also wenn nach dem Soak noch 11 Punkte Schaden bleiben, dann kippen 2 Sturmtruppler um!
Bangrim:
--- Zitat von: sir_paul am 14.10.2013 | 15:25 ---@Bangrim: Deshalb sagte ich ja "nach Soak"... also wenn nach dem Soak noch 11 Punkte Schaden bleiben, dann kippen 2 Sturmtruppler um!
--- Ende Zitat ---
Ne.
Also : 3 x 5 Wounds = 15 Wounds. Um einen Gegner zu besiegen muss man seinen Wound Treshold überschreiten. Bedeutet für mich: 6 Schaden. (Da jeder Stormtrooper auch in der Gruppe einzeln gerechnet wird)
Bei 11 Schadenspunkten: 6 auf Storm Trooper 1 damit dieser Kampfunfähig ist. 5 auf Stormtrooper 2 - dieser kann noch weiter kämpfen.
Vielleicht hab ich jetzt auch was komplett falsch verstanden ;D
sir_paul:
Und bei 18 Punkten Schaden kippt dann der letzte Sturmtruppler um (obwohl der WT der Gruppe nur 15 ist)... Ja, Ne, ist klar ;D
Erster kippt um bei 6, zweiter kippt um bei 11 und dritter kippt um bei 16, damit ist auch die Gruppe erledigt da ja der WT von 15 überschritten wurde!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln