Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Edge Of The Empire

<< < (115/129) > >>

Bangrim:

--- Zitat von: sir_paul am 14.10.2013 | 15:34 ---Und bei 18 Punkten Schaden kippt dann der letzte Sturmtruppler um (obwohl der WT der Gruppe nur 15 ist)... Ja, Ne, ist klar  ;D

Erster kippt um bei 6, zweiter kippt um bei 11 und dritter kippt um bei 16, damit ist auch die Gruppe erledigt da ja der WT von 15 überschritten wurde!

--- Ende Zitat ---

Ja - mh stimmt.

Ich glaub ich hab mich einfach in den Gedanken verheddert das der 6 Schadenspunkt ja zeitgleich das Fass bei einem der Sturmtruppen zum überlaufen bringt und beim nächsten zeitgleich als erster Schadenspunkt zählt.

Oh man^^

sir_paul:
Ja, die Regel ist auch einfach... sonderbar!

Meiner Meinung nach besser geregelt wäre das ganze wenn man einfach schon dann umkippt wenn der WT erreicht wird! Dann müsste man bei den Miniongruppen nicht solche Hirnverrenkungen machen und alles wäre einheitlich:

Ein einzelner Sturmtruppler würde dann schon bei 5 Wunden umfallen!
Eine Gruppe von 3 Sturmtrupplern hätte einen WT von 15 und sie würden wunderschön bei 5, 10 und 15 Wunden tot umfallen...

Aber nein, mann musste das ganze etwas komplizierter machen ;)

Kazekami:
Ich finde diese „Überschreitenregel“ auch unnötig und bin Paulis Meinung. Gerade bei Minions ist der eine Punkt doch eher irrelevant und bremst nur das flüssige Spiel.

Korig:
Ohje, das habe ich beim Lesen gleich in meinem Kopf so zusammen geschustert wie Pauli sagt. Das bedeutet, für den ersten brauche ich 6 Punkte an Schaden die durchkommen, da ich damit den Threshold überwinde. Da ich damit ja dann sowie so drüber bin, reichen die nächsten 5 Punkte (zusammen 11) um den zweiten auszuschalten. Richtig verstanden? Wenn ja so ein Murks.

--- Zitat ---Wenn ich jetzt nach Abzug z.B. nur 10 Punkte Schaden mache, bleiben die Wounds dann bei der Minon Gruppe unverändert oder haben die dann weniger HP? Qausi wie bei Savage Worlds wo es unter dem Schwellenwert keine Auswirkung gibt.
--- Ende Zitat ---

Edit: Steht im Errata. Ist wohl wie bei Savage Worlds. Damit geht ja der restliche Schaden einfach verloren.

sir_paul:

--- Zitat von: Korig am 14.10.2013 | 18:14 ---Edit: Steht im Errata. Ist wohl wie bei Savage Worlds. Damit geht ja der restliche Schaden einfach verloren.

--- Ende Zitat ---

Nö, der Schaden geht nicht verloren, ich halte bei Miniongruppen den Schaden immer nach!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln