Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Edge Of The Empire

<< < (116/129) > >>

Korig:

--- Zitat ---When a trooper is defeated, the
total wound threshold and wounds suffered by the
minion group does not change, but the group loses
the benefits of that additional minion on skill checks
--- Ende Zitat ---

Wie kann ich das dann aus der Errata verstehen?

sir_paul:
Naja, wenn ein Trouper tot umfällt ändert sich werder der Wound Treshhold der Gruppe, war bei 3 Troupern 15 und bleibt auch danach 15. Denk dran der Wound Treshhold gibt an wieviel Schaden die Gruppe maximal verträgt und steht nicht für die aktuellen Wunden!

Des weiteren werde durch den Tod des Troupers keine weiteren Wunden, neben denen die der Trupp gerade genommen hat, erzeugt!


BSP:

3 Trouper, WT 15, Soak 5, keine Wunden
Die Gruppe nimmt 13 Punkte schaden ->
3 Trouper, WT 15, Soak 5, 8 Wunden ->
Ein Trouper stirbt ->
2 Trouper, WT 15, Soak 5, 8 Wunden

Im letzten Schritt ändert sich also weder der WT, noch nimmt der Trupp zusätzliche Wunden!

Korig:
Oki kann ich mit Leben und gefällt mir auch besser.

Slayn:
Alles andere würde ja auch bedeuten das man die Gruppe neu nachrechnen müsste, was ja den Sinn dieser vereinfachten Gegnerhandhabung aushebelt.

Boba Fett:
OT, aber wir sind ja auf Seite 12 und haben inzwischen den AoR, den deutschen und den Regelthread nebenher...
Ist eigentlich mal jmd aufgefallen, dass das Star Wars eote Regelwerk ideal für ein Mecha-Anime Rollenspiel gemacht ist?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln