Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Edge Of The Empire
Sashael:
Was bringt dich zu dieser Erkenntnis?
Kazekami:
Wenn noch Beta-Tester für eine Runde Edge of the Sabre Rider gesucht werden: HIER ICH! 8)
Korig:
--- Zitat von: Boba Fett am 23.10.2013 | 22:12 ---OT, aber wir sind ja auf Seite 12 und haben inzwischen den AoR, den deutschen und den Regelthread nebenher...
--- Ende Zitat ---
Bekommen wir ein eigenes Unterforum? ~;D
Boba Fett:
--- Zitat von: Sashael am 24.10.2013 | 04:49 ---
--- Zitat von: Boba Fett am 23.10.2013 | 22:12 ---Ist eigentlich mal jmd aufgefallen, dass das Star Wars eote Regelwerk ideal für ein Mecha-Anime Rollenspiel gemacht ist?
--- Ende Zitat ---
Was bringt dich zu dieser Erkenntnis?
--- Ende Zitat ---
Die Regeln sind ziemlich simpel und erlauben eine schnelle Abwicklung.
Die Regeln sind nicht zu taktisch und nicht zu simulationistisch.
Dafür sind sie ziemlich cinematisch angehaucht, z.B. mit Differenzierungen der Gegner.
Der Raumkampf in Verregelung und Spielwerte könnte man nahezu 1:1 in einen Mechakampf umwandeln.
--- Zitat von: Kazekami am 24.10.2013 | 10:03 ---Wenn noch Beta-Tester für eine Runde Edge of the Sabre Rider gesucht werden: HIER ICH! 8)
--- Ende Zitat ---
Ich dachte ehe an Macross/Robotech...
Ich muss aber auch gestehen, dass mich das SW System generell ganz schön anfixt, weil es so "simpel" ist und dennoch sehr differenzierte Resultate ermöglicht.
Ich halte es auch für Fantasy Settings oder Sachen wie Shadowrun als gut einsetzbar, bei Fantasy gefällt es mir zB besser als das neue WHFRP.
Warten wirs mal ab, wahrscheinlich ist meinem kleinen ADS Hirnlein morgen schon wieder langweilig und dann schwärme ich wieder über was ganz anderes... :o
Bangrim:
Hinweis:
Enter the Unknown und Suns of Fortune sind beide fertig gedruckt. Das heißt es gibt im Dez. ordentlich Material. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln