Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - Edge Of The Empire
carthoz:
Bei reinen Büchern sollte auch nicht das Warhammer-Problem auftreten, daher wäre ich da auch zuversichtlicher. :)
smerk:
Ich bin ein Unwissender - was ist das Warhammer-Problem?
Gruß
smerk
Enrico Pallazzo:
Games Workshop lässt sich alle Bücher, auch Übersetzungen, zur Freigabe vorlegen. Das dauert(e) dann oft recht lang.
Wobei ich nicht weiß, wie viel Einfluss sich Disney in diesen Fragen nimmt.
Bangrim:
--- Zitat von: tevanol am 8.12.2013 | 12:17 ---Games Workshop lässt sich alle Bücher, auch Übersetzungen, zur Freigabe vorlegen. Das dauert(e) dann oft recht lang.
Wobei ich nicht weiß, wie viel Einfluss sich Disney in diesen Fragen nimmt.
--- Ende Zitat ---
Bei Star Wars läuft es ähnlich, auch da gibt es eine Überprüfung des Materials. Soweit ich mich erinnere passiert das aber teilweise recht früh im Schreibprozess und scheint auch schnell erledigt zu sein.
Ein paar (weitere) Infos zu Enter the Unknown:
- knapp 12 neue Raumschiffe
- 2 "signature" Talente für den Explorer, die man auch nur bei den Spezialisierungen des Explorers anhängen kann. Jede Klasse bekommt also eigene "signature" Talente die nicht von den anderen gelernt werden können. Diese werden an einen "fertigen" Baum (sprich: Man hat die letzte Ebene erreicht) dran gehangen, pro Baum kann man nur 1 Talent anhängen. Das bedeutet man muss mindestens 2 "interne" Spezialisierungen durchlaufen um beide Talente zu bekommen. Hier gibt es ein Beispiel für ein "signature" Talent.
- Auf Explorer zugeschnitte Obligation und Motivation
- Ein Kapitel das sich damit beschäftigt Abenteuer für das Thema "Exploration / Erkundung" zu basteln
--------------------------
Zum Warhammer Problem: Ich hätte gesagt da ist doch das Problem, das die ganzen Sachen als Box erscheinen. Sprich da sind noch Karten, Marker usw. mit drin. Ist vom Produktionsaufwand doch bestimmt höher als ein Buch?
Tequila:
Reine Bücher produziert der HDS eingenverantwortlich in Duetschland, Boxen, mit viel Zusatzmaterial wie bei Warhammer, werden aus Kostengründen als Koproduktionen in China realisiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln