Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Edge Of The Empire

<< < (122/129) > >>

LushWoods:
Was die Symbole bewirken, is mir schon klar.  ;)
Ich meinte eher das man eigentlich keine 6(!) verschiedenen Symbole braucht um einen Erfolgsgrad zu ermitteln bzw. um Boni zu bekommen.
So etwas läßt sich viel einfacher an einer schlichten Erfolgsspanne ermitteln. Bsp.: Die Schwierigkeit ist 4, ich habe aber insgesamt eine 8, also habe ich meine Aktion geschafft und dazu ereignet sich folgendes Positive ...
Im Endeffekt wie bei Fate oder Dutzenden anderen RPGs auch. Ich finde das EotE System ist da etwas über's Ziel hinausgeschossen um sich von anderen Systemen abzusetzen.

Aber das hört sich vielleicht jetzt negativer an als ich es meine, wenn es uns wirklich stören würde, würden wir's nicht spielen. :)

Sashael:

--- Zitat von: LushWoods am 21.12.2013 | 14:16 ---Zum Beispiel gibt es meiner Meinung nach zu viele unterschiedliche Symbole. Warum zwischen Erfolge/Mißerfolge und Vorteile/Nachteile unterscheiden?
Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, außer was "Eigenes" machen zu wollen und sich von Fate abzugrenzen.

--- Ende Zitat ---
Dazu gabs schon endlose Diskussionen im Warhammer 3 Forum, auf dessen Regelsystem SW:EotE aufbaut.
Ich habe eher das Problem, dass ich die Symbolik der Symbole viel schlechter verstehe als bei Warhammer 3. Was nun Erfolg oder Nachteil ist, sehen wahrscheinlich nur eingefleischte Star Wars Fans auf den ersten Blick.

Galotta:

ausdrucken, evtl laminieren.. Neulingen in die Hand drücken... spielen.  :d

Quelle: FFG Forum

Sashael:
Mit Nachgucken kann ich das auch. Ich verwechsle z.B. immer wieder Success und Advantage sowie Failure und Threat. Irgendwie finde ich, die Symbole hätten andersrum besser gepasst.

LushWoods:
Mit Warhammer hab ich gar nix am Hut, deswegen kenne ich die Diskussionen nicht.
Ich würde nicht mal sagen das die Symbole falsch oder schlecht gewählt sind, ich finde nur das es zu viele sind.
Aber letztlich alles Geschmackssache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln