Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Edge Of The Empire

<< < (126/129) > >>

Bangrim:

--- Zitat von: Agent_Orange am  3.01.2014 | 18:39 ---Hi.

Ich weiß nicht, ob diese Frage ein eigenes Thema sein muss ode hier besprochen werden kann. Zur Zeit lausche ich den Order66 Podcast, der sich ausschließlich mit SW EotE widmet. Und nicht selten sind dort FFG Entwickler von SW EotE zu Gast. Von diesen wurde wiederholt diese These ausgesprochen:

SW EotE könnte geeignet sein, ohne Spielleiter gespielt zu werden; sie wissen es nicht, weil ihre Spielentwicklung nicht darauf ausgerichtet, aber sie diese Möglichkeit.

Haben das einige von Euch schon mal ausprobiert? Oder wie schätzt Ihr das ein?

AO

--- Ende Zitat ---

Guck mal das offizielle FFG Forum durch. Ich bin mir ziemlich sicher das es da mal einen Thread gab der sich genau mit diesem Thema beschäftigt hat. Ich würde vorschlagen das du auch hier dafür einen neuen Thread aufmachen solltest, das ist ein durchaus interessantes Thema.

Nachtfrost:
Wird es nicht langsam Zeit für einen eigenen FFG-Star Wars-Channel?

Uebelator:

--- Zitat von: Agent_Orange am  3.01.2014 | 18:39 ---Hi.

Ich weiß nicht, ob diese Frage ein eigenes Thema sein muss ode hier besprochen werden kann. Zur Zeit lausche ich den Order66 Podcast, der sich ausschließlich mit SW EotE widmet. Und nicht selten sind dort FFG Entwickler von SW EotE zu Gast. Von diesen wurde wiederholt diese These ausgesprochen:

SW EotE könnte geeignet sein, ohne Spielleiter gespielt zu werden; sie wissen es nicht, weil ihre Spielentwicklung nicht darauf ausgerichtet, aber sie diese Möglichkeit.

Haben das einige von Euch schon mal ausprobiert? Oder wie schätzt Ihr das ein?

AO

--- Ende Zitat ---

Vielleicht lehne ich mich da jetzt ziemlich weit aus dem Fenster, aber kann man nicht tendenziell jedes Rollenspiel auch ohne Spielleiter spielen, wenn die Spieler entsprechend aktiv sind und man sich über die Rollenverteilung bei NSCs klar ist?

Bangrim:

--- Zitat von: Uebelator am  4.01.2014 | 16:35 ---Vielleicht lehne ich mich da jetzt ziemlich weit aus dem Fenster, aber kann man nicht tendenziell jedes Rollenspiel auch ohne Spielleiter spielen, wenn die Spieler entsprechend aktiv sind und man sich über die Rollenverteilung bei NSCs klar ist?

--- Ende Zitat ---

Ich glaube AO will darauf hinaus das durch das Würfelsystem und auch Dinge wie z.B. Obligation oder auch Destiny Punkte sowas fördern.

Also gibt es Mechanismen die RAW ein Spiel ohne SL unterstützen, das findet man nicht in jedem Spiel.

Hab den Thread im FFG Forum leider nicht mehr gefunden.

Meine Ideen:

- Obligationen für Storyanfang nutzen
- Destiny Punkte verdoppeln. Normale Verteilung bleibt bestehen, also hell und dunkel. Spieler können über dunkle Punkte negative Fakten schaffen. (z.B. da vorne erscheint eine Gruppe Sturmtruppen)
- Bei Proben die das Potential haben die Story in eine andere Richtung zu drehen, (z.B. Ich versuche mich ungesehen an den Sturmtruppen vorbei zu schleichen) bekommen die Spieler die Möglichkeit Boost und Setback Würfel selbst zu verteilen. Maximal ein Würfel pro Spieler.

Agent_Orange:

--- Zitat von: Bangrim am  4.01.2014 | 17:05 ---Ich glaube AO will darauf hinaus das durch das Würfelsystem und auch Dinge wie z.B. Obligation oder auch Destiny Punkte sowas fördern.

Also gibt es Mechanismen die RAW ein Spiel ohne SL unterstützen, das findet man nicht in jedem Spiel.

--- Ende Zitat ---

Genau darum ging es mir.

Mal 'was anderes: Ich habe festgestellt, dass es zu EotE sowie AoR schon eine ganze Reihe Diskussionen hier gibt. Was haltet Ihr davon, einen Sammelthread einzurichten, in welchem alle einzelnen Threads verlinkt werden? Für eine Forum-Untergruppe reicht es freilich noch (lange) nicht.

AO

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln