Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Vampire Ma/Re] Was macht einen guten, glaubwürdigen Prinzen aus?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Zauberelefant am 30.08.2012 | 21:49 ---Ich geh mal bei Requiem davon aus, daß man ohne wenigstens ein bisschen Potestas und höhere Disziplinen nicht lange Fürst bleiben kann - es sei denn, man hat einen starken Bund hinter sich, da würden sich Carthianer anbieten. Ansonsten läuft es halt auch auf das Ansehen und die Unterstützung verschiedener Fraktionen heraus, und sowas hat man als junger Vampir eher nicht.
Bei Maskerade ist es auch eher Alter, das Fürsten macht oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Bei Maskerade schon, bei Requiem nicht. Potestas kann man mit Gestaltwandlung 1 perfekt vortäuschen. Das kann auch ein Neugeborener.
Und außerdem reicht es mit den Punkten, die bei Requiem für den Bau von NSC vorgeschlagen werden, kaum für höhere Disziplinen. Vielleicht für eine hohe Disziplin. Bei Requiem spielen wahrgenommene Potestas und gute Vernetzung eine größere Rolle als persönliche Macht.
--- Zitat von: GIGiovanni am 30.08.2012 | 21:59 ---eine Person ist einfacher auszuschalten als mehrere
ein gut oranisierter klüngel aus keinen anfänger kann einen "normal" starkem prinz Gen. 6 oder 7 durchaus gefährlich werden
--- Ende Zitat ---
Stark ist relativ... und bitte welcher Spielleiter baut einen Prinz der 6. Generation?? Das ist Powergaming seitens des SL.
Bloß weil der Prinz stärker ist als der Rat, heißt nicht, dass der Rat schwächer ist als die Charaktere. Wohl eher älter und besser organisiert.
Zauberelefant:
Aber der Aufbau eines Netzes aus Verbündeten dauert auch eine Weile. Und dann noch die ganzen schmutzigen Geheimnisse, die man kennen muß...
GIGiovanni:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 30.08.2012 | 22:23 ---
Stark ist relativ... und bitte welcher Spielleiter baut einen Prinz der 6. Generation?? Das ist Powergaming seitens des SL.
Bloß weil der Prinz stärker ist als der Rat, heißt nicht, dass der Rat schwächer ist als die Charaktere. Wohl eher älter und besser organisiert.
--- Ende Zitat ---
ich, für europa auf jeden Fall - die offiziellen Städte in Europa haben wohl fast alle 6 Gen. oder besser
also für anhängerchars sollte auch kein setting wie kill den prinzen- oder ähnliches angedacht sein, und ohne status oder als neugeborener hat man nicht viel mit dem prinzen zu tun
dafür dürfen spieler bei mir auch fast alles spielen, was sie wollen z.b. bei der clanauswahl etc.
ich mag nicht gerne vorschriften/normen - reichen mir beruf - als mache ich auch wenig vorschriften meinen spielern
wer unbedingt so was vollkommen krankes wie einen baali spielen will; bitte; ich sage nur vorher. wenn die rauskommt sind die überlebenschancen mehr als gering
Zauberelefant:
Jetzt muß man ein Klüngel Neugeborener ja nicht direkt auf Barbarossa oder sowas ansetzen. Hängt wohl auch vom Powerlevel der Chronik ab, wer so die Opposition bildet.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: GIGiovanni am 30.08.2012 | 23:01 ---ich, für europa auf jeden Fall - die offiziellen Städte in Europa haben wohl fast alle 6 Gen. oder besser
--- Ende Zitat ---
Achtung. Frankfurt und Wien sind wirklich offiziell, sondern die feuchten Träume der Jungs von Feder & Schwert. Insbesondere Wien wurde durch die Transylvanien Chroniken de-facto obsolete gemacht.
Wen gibt es denn als Prinzen?
Queen Anne: Diableristin der übelsten Sorte. Hat als G8 angefangen.
Francois Vilon: Der G5 oder G6, aber noch aus der Zeit vor Revised.
Barbarossa: kein Kanon Charakter, genauso wenig wie alle anderen Vampire aus Die Stadt, das Blut und der Tod.
Ich sehe in Europa Prinzen als G7, manche werden G6 sein - in den ältesten und größten Städten (London, Rom, Istanbul). Manche aber auch nur G8.
In USA sehe ich Prinzen als G8 oder G9.
Bitte nicht vergessen, Justin Achilli hat in seiner Zeit als Lead Developer das Powerniveau ganz gewaltig abgesenkt. G6 ist da eher ein Justicar oder Mitglied des Inneren Zirkels.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln