Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es gute systemunabhängige Settings?

(1/6) > >>

LuMi:
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach systemunabhängigen Settings. Das Genre ist erstmal zweitrangig. Primär geht es um eine umfangreiche Beschreibung mit allerlei Abenteueransätzen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Bombshell:
Ich habe eine ähnliche Frage auch schon mal gestellt. Vielleicht ist ja dort etwas für dich dabei.

LuMi:
Ich habe eine ganze Weile gesucht, aber das Thema hatte ich nicht gefunden. Danke.

Bombshell:

--- Zitat von: LuMi am 24.08.2012 | 12:54 ---Ich habe eine ganze Weile gesucht, aber das Thema hatte ich nicht gefunden.
--- Ende Zitat ---

Ich habe einen Vorteil, weil ich das Thema startete ;)

Gunnar:

--- Zitat von: LuMi am 24.08.2012 | 12:46 ---Ich bin auf der Suche nach systemunabhängigen Settings. Das Genre ist erstmal zweitrangig. Primär geht es um eine umfangreiche Beschreibung mit allerlei Abenteueransätzen.
--- Ende Zitat ---

Ich finde ja, dass jede einzelne Regionalspielhilfe für DSA4 (grüne Reihe) für sich genommen ein gutes Setting darstellt. Zumindest wenn man regional begrenze Abenteuer ohne Metaplotbezug spielen will, was mit diesen Bänden mMn sehr gut möglich ist. Der Regelanteil darin - geschätzte 2% - stört hier kaum. Abenteueransätze sind ebenfalls reichlich vorhanden.

Ähnliches lässt sich wohl auch über Regionalbände anderer Rollenspiele sagen, aber ich finde DSA ist ein besonders schönes Beispiel dafür.   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln