Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[C:tL] Contract-Proben

<< < (2/5) > >>

8t88:
Weil dann nicht jeder in allem gleich gut/Gleich scheisse ist, sondern es damit zu tun hat wie viel er mit dem jeweiligem Contract macht.
Und so funktioniert es einfach, weil es woanders auch schon gesehen wurde.
Und Wyrd wird damit nicht zum "Über Trait".

La Cipolla:
Ich hatte das Problem auch mal. Allerdings hat sich dann für mich persönlich herausgestellt (leider erst nach stundenlanger Arbeit an einem ähnlichen System wie eurem >___<'), dass die Proben durchaus durchdacht, und auch so gewollt sind -- und dass sie in der Praxis ganz direkt einige Akzente setzen, die komplett anders funktionieren, als bei Vampire und Co. Also etwa, dass ein Changeling mehr auf passende Skills und Attribute angewiesen ist, oder besser für passende Umstände (Contract-Modifikatoren!) sorgen sollte, wenn etwas verlässlichen funktionieren soll. Auch der "Powerdrive" durch Wyrd ist denke ich durchaus gewollt, denn einer der Hauptkonflikte ist ja gerade die Balance zwischen Menschlichkeit und Arcadia. Zumal das Attribut durch die Regeländerung ja nicht schwächer wird, nur weniger essentiell. ^^
Ein erklärender Seitenkasten von White Wolf zu dem Thema wäre vielleicht ganz nett gewesen, hätte mir damals viel Arbeit erspart.

In dem Sinne kann ich nur ZU GUT verstehen, was euch daran stört und warum ihr es ändern wollt (und halte das Ganze für tolle Arbeit! :)), aber ich bleibe inzwischen bei den Originalregeln.

The Man Who Would Not Die!:
Hm, ich hatte bei Changeling nicht das Gefühl, dass da so drastische Veränderungen nötig wären.  Die Contracts sind ja oft so angelegt, dass man leicht Boni auf die Würfe bekommen kann, wenn die Umstände günstig sind - oder man dafür sorgt, dass sie es werden.

Für mich stellt sich dann auch die Frage: wenn Wyrd nicht mehr für Contracts genutzt wird, lohnt es sich dann überhaupt noch, den Wert im Spiel zu steigern? Klar, man kann pro Runde mehr Glamour ausgeben, insgesamt mehr davon "speichern" und mehr Goblinfruit mit sich rumschleppen, aber dafür erscheint es mir ein bisschen aufwendig/teuer.

8t88:
Nunja, es gibt genug Nebeneffekte un Würfe wo das zum Tragen kommt (Dreams, Pledges, Hecke, etc).

Die anderen Major Supernatural würfeln auch nicht so oft drauf wie Changeligs das sollten.

Zudem gleicht es so die Schwche aus, dass manche Contracts contestet nicht machbar sind. oder der "Größer/kleiner werden" contract mal ne Chance hat vernünftig zu züden.

Letztenendes ist es Geschmackssache. Wir werden das nun mal so ausprobierne ud sehen ob es fruchtet.
Wir dachten vor allen Dingen:
Wenn puppetplay sich die Arbeit gemacht hab, und ich das abgetippt habe, dann kann mans auch teilen ;)

Nin:

--- Zitat von: 8t88 am 28.08.2012 | 12:28 ---Wir werden das nun mal so ausprobierne ud sehen ob es fruchtet.
--- Ende Zitat ---
Ohja. Die Erfahrungen, die ihr damit sammelt, würden mich interessieren.
Ich hoffe auf weiteres "Teilen" und nochmal vielen Dank dafür.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln