Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu Now allein spielbar?

<< < (2/2)

Vash the stampede:

--- Zitat von: Rumspielstilziel am 28.08.2012 | 12:26 ---Man kann sich natürlich auch einfach Unknown Armies besorgen ;D

--- Ende Zitat ---

Oder legt sich beides zu. ;)

Cagliostro:
Bei Now lag das Kurzregelwerk als Heft bei. Damit kann man Cthulhu spielen.

Spielerhandbuch etc. ist natürlich nicht verkehrt, aber für den Anfang reicht auch das Kurzregelwerk.

Now war nicht wie Hexer ein eigenständiges Regelwerk. Der eigentliche Now-Band beinhaltet nur die Änderungen zum GRW.

Verschluss-Sache ist optional. Ist das überhaupt ein reiner Now-Band? War mir noch gar nicht klar, nie reingeschaut

Gruß

Vash the stampede:

--- Zitat von: Cagliostro am 28.08.2012 | 12:31 ---... Ist das überhaupt ein reiner Now-Band? ...
--- Ende Zitat ---

Ich sage ja. Die Aufbereitung und die Themen sind im Now angesiedelt.

Cagliostro:
stimmt, bin doof, steht sogar vorne drauf ;)

Verschlusssache ist ein Now-Band. Aber optionaler Zusatzband

McKracken:
Sorry, ihr habt natürlich recht!
Ohne jegliche Erfahrung mit BRP oder CoC ist das NOW Buch nur begrenzt brauchbar bzw. einsteigerfreundlich.

Spiele mittlerweile schon so lange Cthulhu, dass mir gar nicht mehr auffällt wenn Teile der Regeln fehlen...
Ich bitte vielmals um Verzeihung für diese Fehlinformation. Soll nicht wieder vorkommen.

Was die NOW Abenteuer/Kampagne betrifft, kann ich mich Rumspielstilziel vorbehaltlos anschliessen. Unfassbare Mächte (3 Abenteuer) ist sehr empfehlenswert, Nocturnum (3-teilige Kampagne) eher weniger.

P.S.: auf http://rpg.drivethrustuff.com/product/100303/H.P.-Lovecrafts-Cthulhu---Now?term=cthulhu+now
kann man übrigens einen Blick ins NOW GRW Inhaltsverzeichnis werfen. (Falls sich jemand noch einen besseren Überblick verschaffen möchte.)

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln