Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Fiasko] Was sind eure liebsten Kulissen?
Boni:
Ich finde auch die Playsets aus dem Grundbuch überwiegend gelungen. Mit dem Vorstadt-Playset habe ich meine erste Runde gespielt und das Ende war großes Kino. Überrascht hat mich das Kreuzfahrt 1930/Titanic-Playset, weil die Runde zwar in einem echten Fiasko endete, aber irgendwie immer zivilisiert ablief - Das Playset hat die Stimmung der GEschichte für mich masiv beeinflußt, und zwar im positiven Sinne.
Was ich gerne nochmal ausprobieren möchte, ist das "Deutscher Herbst"-Playset. Aber nur vom Lesen her kann man immer schwer einschätzen, wie gut das ist.
Bad Horse:
Ich hör immer wieder Gutes über die Rockband. ;)
Persönlich hatte ich meine schönste Fiasko-Runde mit dem Weihnachtsplayset von Enkidi, aber da waren auch richtig großartige Spieler dabei. :)
Vash the stampede:
Mir gefiel Rockband bisher am besten.
Ansonsten stimme ich Nocturama zu. Lieber moderne Kulissen. Historische Kulissen fand ich nicht so gut.
Patti:
+1 für moderne Kulissen.
Ich meine, dass man die Kleinstadt am häufigten spielen kann, ohne dass es langweilig oder vorhersehbar wird.
LushWoods:
Definitiv die modernen Backgrounds.
Ich glaub da is der Input durch Filme und Literatur am größten, man kann am schnellsten die Rollen hüpfen und jeder tut sich leicht mit dem Setting zurecht zu kommen.
Allerdings würde mich das Playset mit dem Uboot sehr reizen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln