Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Settings die mehr Beachtung verdienen

<< < (25/34) > >>

LushWoods:
Was mir noch eingefallen ist: The Secret of Zir'An.
Ein wunderbares, Ghibli inspiriertes ungewöhnliches Setting. Ein schönes GRW das leider ein paar Designfehler aufweist. Und ein verbesserungsfähiges System das ohne Hausregeln kaum so funktioniert.
Für mich einer der heißesten Kandidaten für ein Reboot.

Waldviech:
Den Wunsch würde ich so unterschreiben. Zir´An fand ich auch immer recht cool.....eigentlich schade, dass es so untergegangen ist. Wobei ich mir Zir´An als Reboot ja mit echtem Ghibli-Artwork wünschen würde  ;D

LushWoods:
Boah, ein Traum.
Der leider nie wahr werden wird  :'(

rollsomedice:

--- Zitat von: Waldviech am  1.05.2013 | 12:50 ---Den Wunsch würde ich so unterschreiben. Zir´An fand ich auch immer recht cool.....eigentlich schade, dass es so untergegangen ist. Wobei ich mir Zir´An als Reboot ja mit echtem Ghibli-Artwork wünschen würde  ;D

--- Ende Zitat ---
Kann mir einer was dazu erzählen?

LushWoods:
Das Setting beschreibt einen Fantasykontinent mit einigen Fantasyrassen (Zwerge, Trolle, Elfen, Tiermenschen) mit Twists.
Das Ganze basiert aber auf einer Dieselpunk/Pulp/Mittelalter Welt die mehr oder weniger im Krieg liegt.
Es gibt einige deutliche Anleihen an dem Ghibli Film Nausicaä, aus dem Tal der Winde.

Das System an sich ist ganz interessant, vor allem die Magie, leidet aber an einigen üblen Bugs die nur durch starke Hausregeln behoben werden können.
Außerdem ist nie mehr als das GRW, eine kleine Erweiterung, der SL Schirm und ein Abenteuer herausgekommen.
Das GRW hat teilweise silberne Schrift auf silbernem Hintergrund so das manche Passagen nur schwer lesbar sind. Ich glaub das war auch einer der Gründe warum das Spiel aus finanziellen Gründen eingestellt wurde.

Ein Reboot mit überarbeitetem System wäre echt ne sehr coole Sache, vor allem für Kickstarter.
Da jetzt auch Klassiker wie Talislanta hier wohl einen Neuanfang finden, kann man ja hoffen. Das Ganze garniert mit Ghibli-artigen Illustrationen ... das wär schon was Feines.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln