Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Settings die mehr Beachtung verdienen
Dragon:
--- Zitat von: Praion am 3.09.2012 | 15:44 ---Feuerreiter ihrer MAjestät würde ich gerne sehen als ein RPG Setting. Vermutlich wird niemand ordentliche Drachenkampfregeln hinbekommen die nicht in Tabletop ausarten aber naja...
Frage wäre natürlich auch wer den Drachen spielen darf...
--- Ende Zitat ---
Ich scheu mich ja immer noch das zu lesen, ich hab so viel schlechtes darüber gehört. Aber generell ein gut umgesetztes Drachenreiter RPG, da wär ich sofort am Start :D
Leider bieten auch diverse PC-Spiele da meist nur mehr oder weniger gute Flugsimulatoren. Drakan war gut, wurde nur leider nicht weitergeführt, so etwas in der Art stell ich mir auch als RPG gut vor.
Bleibt die Frage, wer den Drachen spielen darf, ohne das er zum "Vertrauten-Anhängsel" wird wie so viele Magier Tiere vorher...
YY:
--- Zitat von: blut_und_glas am 6.09.2012 | 21:59 ---Meine Gedanken in so eine Richtung hatte ich letzten Dezember mal als Settinganriss aufbereitet:
Niemandsland - Weird War I
--- Ende Zitat ---
Joah, so in die Richtung hatte ich mir das auch vorgestellt, wenn auch etwas grauer - deswegen kams ja auch nicht an, wie bei dir.
Mir will das aber nur in der "unmoralischen" Variante so recht gefallen, und am Liebsten ohne großen Plan oder Weltverschwörung hinter der ganzen Scheiße.
Und je länger ich jetzt drüber nachdenke, um so mehr Lust habe ich wieder drauf - mit Rückblenden in Kriegszeiten und Spähtrupp im Niemandsland als Geisterreise...
Oberkampf:
--- Zitat von: Dragon am 6.09.2012 | 23:37 ---Ich scheu mich ja immer noch das zu lesen, ich hab so viel schlechtes darüber gehört. Aber generell ein gut umgesetztes Drachenreiter RPG, da wär ich sofort am Start :D
--- Ende Zitat ---
Nächstes Jahr soll von Margret Weis Productions ein auf Cortex+ basierendes RSP namens "Dragon Brigade" 'rauskommen, das Mantel & Degen und Drachenreiterei verbindet. Hier mal der Link zu den bisherigen Probefahrtsregeln, weil mir Cortex+ wirklich gefällt.
Robert:
+1 für mehr Dieselpunk aka Weird Wars, Crimson Skies und wie sie alle heißen.
Warum?
Weil viktorianisch bereits bis zum Erbrechen gemacht wurde und (realzeitlich) nur 20-30 Jahre später technisch und gesellschaftlich eine völlig neue Welt zum damit Spielen einlädt.
Außerdem wäre ich für ein Westernsetting, das nicht im 19ten Jhd, sondern 100-200 Jahre vorher angesiedelt ist. Gerne auch mit Twist(z.B. Magie, europäische Hexen tauschen sich bei einem Pfeifchen bewusstseinserweiternder Kräuter mit Indianerschamanen aus), solang es keine Aliens sind(mag keine Laserwaffen, will Steinschlosspistolen).
Und wieder: Civil War, Peacemaker & Winchester gibt es bereits im Überfluss! Ich hätte lieber ein "Trapper mit Kentucky Rifle"-Setting der Marke Kit Carson, Daniel Boone oder von mir aus Robert Rogers(Ja, war britischer Offizier. Aber angezogen/ausgerüstet hat er sich und seine Männer wie Trapper).
Und damit ich auch was zu SciFi gesagt hab: Space Western, einfach weil es zwei meiner Lieblingsgenres mischt. Und weil das Grenzland-Gefühl so gut zur Eroberung des Weltraums zu passen scheint, wie ein Peacemaker ins Holster.
Galaxy Rangers wäre ein recht bekanntes IP, zu dem es AFAIK noch kein Rollenspiel gibt.
rollsomedice:
Dieselpunk ist wirklich großartig. Ich kenn nur Children of the Sun gibts noch ein anderes Rollenspiel?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln