Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Crunchiges Steampunk Rollenspiel ?
ErikErikson:
Etherscope.
Skeeve:
Ach ja, abgesehen von "Space 1889" als Savage-Worlds Setting (in Englisch) gibt es Space 1889 auch gerade mit einem anderen Regelsystem (da ist dann alles in einem Buch und in duetscher Übersetzung).
Orakel:
--- Zitat von: Skeeve am 2.09.2012 | 17:46 ---Ach ja, abgesehen von "Space 1889" als Savage-Worlds Setting (in Englisch) gibt es Space 1889 auch gerade mit einem anderen Regelsystem (da ist dann alles in einem Buch und in duetscher Übersetzung).
--- Ende Zitat ---
Eigentlich ist es eine ziemlich neuinterpretation, soweit ich die ganze Geschichte rund um die Ubiquity-Umsetzung von Uhrwerk verstanden habe. Wie es genau aussieht kann ich aber noch nicht sagen, das Buch ist erst seid gestern Abend in meinen Händen. ^^
killedcat:
Am 19. September kommt eine neue Ausgabe von Iron Kingdoms. Es ist der gleiche Hintergrund, der hinter den erfolgreichen Tabletops Warmachines und Hordes steckt. Ursprünglich war das Rollenspiel allerdings als D20 da und jetzt kommst Du mit Deinem Crunch ins Spiel: D20 finde ich ziemlich Crunchy. Es gab auch ein paar Erweiterungen dazu, die recht gut bewertet wurden (Monsteronomicon). Das könnte also passen.
Ich bete jedoch, dass die neue Version nicht ansatzweise so regellastig ist, wie D20.
condor:
In diesem Podcast und den zugehörigen Shownotes gibt es eine gute Übersicht über verschiedene Systeme zum Thema.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln