Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Brainstorming - Prüfung des Sternensteins
kalgani:
Japp bei Patzer würde ich das auch so handhaben, oder man läßt die 2 Heldenpunkte regel zu wenn der ZK daurch die situation sterben sollte, das er dann doch noch einen Notfall zaubern konnte um wieder an die ausgangsposition zu kommen.
Tudor the Traveller:
Ich möchte mal einwerfen, dass außer der Überzeugung auch schlicht die Macht getestet werden kann. Ein Gott muss eben ein gewisses Machtlevel aufweisen, um seine Funktion erfüllen zu können. Wer nicht über magische Macht verfügt, muss das eben zu kompensieren wissen.
Darüber hinaus muss auch nicht jede Prüfung für alle gleich schwer sein. Vielleicht sind die Stufen der Prüfung dazu da, jeweils bestimmte "Klassen" rauszusieben.
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: was machen denn eigentlich Divine Caster bei der Geschichte? Selbst wenn der Gott seinen Diener unterstützen würde, wäre der Erfolg dann ja nur mit Hilfe einer anderen Gottheit zu erreichen.
kalgani:
siehe Iomedea:
http://pathfinderwiki.com/wiki/Iomedae
Tudor the Traveller:
Wobei dort nicht gesagt wird, inwiefern Aroden in den Test verwickelt war...
Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass Divine Caster sich bei dem Test irgendwie von ihrem Gott abnabeln müssen.
kalgani:
Naja sie war ein Paladin von Aroden und dieser nahm sie nach den Prüfungen als Herold auf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln