Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Zufallsverteilung FATE-Würfelsystem?
Bad Horse:
--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 3.09.2012 | 20:59 ---Die Tragik unseres Hobbys. :-[
--- Ende Zitat ---
Ehrlich? Andersrum fände ich es viel tragischer. ;)
Enkidi Li Halan (N.A.):
Vielen Dank für die Wahrscheinlichkeitswerte, Bad Horse! Das war sehr erhellend, auch bezüglich der Sorgfalt der Bösen Hüte ;)
Korrekt sollte die Liste bezüglich der Schwierigkeitsgrade also eher lauten:
* Wenn der Schwierigkeitsgrad 2 Punkte unter dem Fertigkeitswert liegt, wird der SC fast immer erfolgreich sein (Wahrscheinlichkeit ca. 90%) und braucht keine Aspekte einsetzen.
* Wenn der Schwierigkeitsgrad 1 Punkt unter dem Fertigkeitswert liegt, wird der SC in der Regel erfolgreich sein (Wahrscheinlichkeit ca. 80%). Es ist selten nötig, dass er einen Aspekt einsetzen muss.
* Wenn der Schwierigkeitsgrad so hoch ist, wie der Fertigkeitswert, hat der SC eine faire Chance (Wahrscheinlichkeit ca. 60%), den Wurf zu schaffen. Um ganz sicher zu sein, könnte er einen Aspekt einsetzen.
* Wenn der Schwierigkeitsgrad 1 über dem Fertigkeitswert liegt, wird der SC selten erfolgreich sein (Wahrscheinlichkeit ca. 40%). Er sollte einen Aspekt einsetzen, wenn er den Wurf sicher schaffen möchte.
* Wenn der Schwierigkeitsgrad 2 über dem Fertigkeitswert liegt, wird der SC nur in wenigen Fällen erfolgreich sein (Wahrscheinlichkeit ca. 20%). Er sollte auf jeden Fall einen Aspekt einsetzen.
Ich werde das beizeiten dann noch in den DF-Spielhilfen anpassen. :)
migepatschen:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 4.09.2012 | 08:17 ---Ich werde das beizeiten dann noch in den DF-Spielhilfen anpassen. :)
--- Ende Zitat ---
Und auch bei F2G mit einfließen lassen?
Das fällt ja quasi unter Inhalts-Check den Du noch machen wolltest ;)
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: migepatschen am 4.09.2012 | 10:09 ---Und auch bei F2G mit einfließen lassen?
--- Ende Zitat ---
Ist schon drin ;)
Funktionalist:
Man sollte erwähnen, dass dies nur für 4df gilt und vllt für w6-w6 eine eigene Tabelle liefern...
2 Punkte Unterschied sind hart, vier Punkte sicher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln