Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Zufallsverteilung FATE-Würfelsystem?
Don Kamillo:
Im Kampf hat man halt einen gegnerischen Kampf-Wert, je nach Heftigkeit des Gegner kann der natürlich über dem der Spieler liegen, dann liegt es halt an Aspekten und dem Ausnutzen derUmgebung und dem Hinzufügen von Aspekten, um dem Gegner den Garaus zu machen.
Funktionalist:
Also, dann schau dir die Würfel an und zähle mal die Ergebnisse ohne Null:
++++ :1
-+++ :4
--++ :6 korr.
---+ :4
---- :1
Sieht symmetrisch um die 0 aus.
MIt einer NULL:
+++ :1
-++ :3
--+ :3
--- :1
Auch symmetrisch um die 0.
Und mit zwei Nullen:
++
+-
--
schaut auch gut aus.
und mit drei NULL:
+
-
ebenfalls sehr symmetrisch um die 0.
Also das Würfelsystem ist nicht unfair gewichtet in dem SInne dass es mehr Negative als positive Werte auswirft... zumindest nicht systematisch.
Auribiel:
Dann hab ich ein Verständnisproblem mit der Leiter nach FreeFATE: Da steht bei +1 Durchschnittlich. Also wäre das auch der Wert, den ich bei einer 0815-Probe ansetzen würde?
Callisto:
--- Zitat von: Auribiel am 2.09.2012 | 23:33 ---Dann hab ich ein Verständnisproblem mit der Leiter nach FreeFATE: Da steht bei +1 Durchschnittlich. Also wäre das auch der Wert, den ich bei einer 0815-Probe ansetzen würde?
--- Ende Zitat ---
Na, 0 ist das Würfelergebnis. Aber dazu kommt ja noch der Fertigkeitswert. Man sollte die Fertigkeit also schon mit +1 können um eine durchschnittliche Aufgabe damit erledigen zu können.
Auribiel:
Okay, so langsam versteh ich das Problem meiner Runde. Ich muss schauen, dass ich die Proben niedriger ansetze. Im Durchschnitt also wirklich +1=durchschnittlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln