Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

übereinander Tragen von Rüstungen

<< < (7/16) > >>

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Surtur am  4.09.2012 | 14:11 ---Man könnte auch einfach davon ausgehen, dass der Träger das Zeug in der sinnvollen Reihenfolge anlegt. Kette auf blanker Haut, darüber die unterhosen und dann der Gambeson hört sich nicht nur ziemlich bescheuert an, ich glaube auch nicht, dass jemand das macht, dessen Inteligenz auch nur marginal höher als die einer Kartoffel ist.

--- Ende Zitat ---
Ich würde zumindestens behaupten das er/sie "Kettenhemd unter Unterhose" nach dem ersten Training sein lässt.
Vor allem wenns ein genietetes Hemd ist. :gasmaskerly:

Skele-Surtur:
Wenn derjenige diese Idee tatsächlich umgesetzt hat, ist es besser, wenn er sich nicht mehr fortpflanzt.  :gasmaskerly:

OldSam:

--- Zitat von: Surtur am  4.09.2012 | 14:16 ---Wenn derjenige diese Idee tatsächlich umgesetzt hat, ist es besser, wenn er sich nicht mehr fortpflanzt.  :gasmaskerly:

--- Ende Zitat ---
;D  :d

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Surtur am  4.09.2012 | 14:16 ---Wenn derjenige diese Idee tatsächlich umgesetzt hat, ist es besser, wenn er sich nicht mehr fortpflanzt.  :gasmaskerly:

--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht, dass das dann noch zur Debatte steht.

Aber im ernst: Ich bin dafür das im RPG so zu Regeln das ein Kämpfer seine Ausrüstung so trägt wie es Sinn macht.
Mit anderen Worten: Es gibt keine Werte für Kette ohne Gambi, weil das BRINGT NICHTS!

rettet den wald:
Noch eine kurze Anmerkung zum "Realismus": Was zählt ist in den meisten Fällen nicht, ob es tatsächlich "realistisch" ist, sprich ob es unseren Naturgesetzen entspricht, sondern ob es den Erwartungen der Spieler entspricht. Mit einem Schwerthieb durch einen gescheiten Plattenpanzer durchzukommen (ohne dabei in verwundbare Stellen hineinzustechen), ist vielleicht nicht realistisch, aber die meisten Spieler erwarten nun mal, dass das geht. Daher ist es in einem RPG-Kampfsystem ohne hohen Realismusanspruch in Ordnung. Ähnliches gilt für das Übereinandertragen von Rüstungen: Wenn die Spieler erwarten, dass zusätzliche Rüstungsschichten besseren Schutz bieten, dann werden zusätzliche Rüstungsschichten wohl besseren Schutz bieten... Womit sie realistisch gesprochen wahrscheinlich nichtmal Unrecht hätten. Der Grund warum es in RL nicht so häufig gemacht wurde (von Unterkleidung mal abgesehen) war nicht, weil es keinen zusätzlichen Schutz bietet: Die Gründe waren, dass Rüstungen verdammt teuer waren, dass der Schutz der einfachen Rüstung meistens schon ausgereicht hat, und dass bereits eine einfache Rüstung gerade mal so schwer ist, dass man sie im Kampf ohne allzu große Belastung noch tragen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln