Medien & Phantastik > Sehen

Hansel & Gretel: Witch Hunters

<< < (11/12) > >>

Jed Clayton:
"Augsburg" und andere Städte im süddeutschen Raum sind in amerikanischen Filmen zurzeit richtig gefragt.

Der emigrierte Wissenschaftler in Captain America kam aus Augsburg. Eine Szene in Avengers spielte in "Stuttgart".

Ich habe auch schon Amerikaner und Kanadier getroffen, die der Meinung waren, alle Geschichten aus Grimms Märchen würden generell im "Schwarzwald" spielen.

In vielen Fällen orientiert man sich an Bayern und Baden-Württemberg, damit man Berge, Almen, Lederhosen, Oktoberfest und finstere Wälder hineinbringen kann.

Phantar:
Hängt auch damit zusammen dass verschiedene deutsche Medieneinrichtungen (allen voran das Medienbord Berlin-Brandenburg) momentan ganz massiv Werbung für Deutschland als Filmstandort betreiben und in massiv Geld in solche Produktionen stecken. Da wird in der näheren Zukunft also sicher noch mehr kommen. Kann schon mit dem Us-Geschmack Zusammenhängen, aber ich denke die Initiative aus Deutschland trägt da mehr dazu bei.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Phantar am 10.03.2013 | 19:43 ---Hängt auch damit zusammen dass verschiedene deutsche Medieneinrichtungen (allen voran das Medienbord Berlin-Brandenburg) momentan ganz massiv Werbung für Deutschland als Filmstandort betreiben und in massiv Geld in solche Produktionen stecken. Da wird in der näheren Zukunft also sicher noch mehr kommen. Kann schon mit dem US-Geschmack Zusammenhängen, aber ich denke die Initiative aus Deutschland trägt da mehr dazu bei.

--- Ende Zitat ---

Das wusste ich noch gar nicht. Es ist aber eine nette Idee! Ich habe nichts dagegen.

Meister Analion:
Bei diesem Film handelt es sich um eine Langzeitstudie über die psychologischen Effekte eines schwerwiegenden Kindheitstraumas. Die Probanten werden erst von den Eltern verlassen und dann von einer kannibalischen Soziopathin entführt. Verarbeiten können sie diese traumatischen Ereignisse nur durch eine geschwisterliche Selbshilfegruppe die nur eine Form der Therapie kennt: massive, brutale und nackte Gewalt!  ~;D

Sehr geiler Film, auch wenn 3D mal wieder relativ unbrauchbar war, im Abspann war noch die beste Szene.

Gaming Cat:

--- Zitat von: Meister Analion am 27.03.2013 | 17:44 ---(...) im Abspann war noch die beste Szene.

--- Ende Zitat ---
AAAAARRGH!!!! Verpasst...  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln