Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Balancing: Vampire, Werwesen und andere Monster als Spielercharaktere
Deep_Flow:
Die Ankündigung für das Horror-Kompendium in deutscher Sprache findet sich hier (unten auf der Seite).
Das HC ist empfehlenswert, wenn man Horror insbesondere in der Jetzt-Zeit spielen will, also alles, was in Richtung WOD, Urban Fantasy, Supernatural, Buffy, Angel geht - ja sogar die Ghostbusters-Rucksäcke (mit Regeln zum Geister fangen) sind drin... Dazu gibt es ein Bestinarium, Regeln für geistige Gesundheit im Stil von Cthulhu und neue Talente und Handicaps usw.
Wenn man die Horror-Toolkits besitzt, hat man die meisten Inhalte aber schon.
Edit: Die "seitigige" Gesundheit ist jetzt geistig ;)
Sphärenwanderer:
Gerade für ein Oneshot kannst du das Setting ziemlich stark bestimmen lassen, wie stark Nachteile ins Spiel kommen. Taucht der Feind eines Charakters auf? Sind wichtige Dinge tagsüber zu erledigen, wenn der Vampir schläft? Muss eine Kirche betreten werden? Oder eine Koblauchplantage? ;D
Selbst wenn Vampire und Werwölfe nicht 100% ausbalanciert sind, kannst du die Nachteilsencounter bei denen höher ansetzen.
Die Unverwundbarkeit solltest du aus der Rasse entfernen, bzw. ändern: Unsterblichkeit: Der Vampir kann durch normalen Schaden außer Gefecht gesetzt werden, aber niemals sterben. Dies geht nur durch eine seiner Schwächen oder wenn er enthauptet wird.
Mal ein Versuch für die Rasse:
Vampir
- Sehr Stark: Stärke W8, steigerbar bis W12+2 (+3)
- Untot (+5)
- Natürliche Waffen (Klauen und Zähne) Stä+W4 (+1)
- Unsterblichkeit (+2)
- Je Schwäche -1 (-5)
- Außenseiter/ Gesucht (-1)
- Angewohnheit, schwer: Bluttrinken (-2)
- Leichte Phobie: Feuer (-1)
Wewolf:
- Gestaltwandel in einen Wolf immer möglich (+2)
- Scharfer Sinn Geruch (+1)
- Kampfgestalt (genau wie Berserker, +Größe+1 und natürliche Waffen (Klauen und Biss) Stä+W6) (+4)
- Außenseiter (-1)
- Blutrünstig (-2)
- Loyal (-1)
- Reizbar (-1 auf Verstandswürfe gegen Provozieren) (-1)
Skeeve:
--- Zitat von: Deep_Flow am 9.09.2012 | 12:28 ---Die Ankündigung für das Horror-Kompendium in deutscher Sprache findet sich hier (unten auf der Seite).
--- Ende Zitat ---
Ah, ganz übersehen... Der Absatz mit dem Abeneteurwettbewerb hatte mich abgelenkt.
--- Zitat von: Deep_Flow am 9.09.2012 | 12:28 ---Das HC ist empfehlenswert, wenn man Horror insbesondere in der Jetzt-Zeit spielen will, also alles, was in Richtung WOD, Urban Fantasy, Supernatural, Buffy, Angel geht - ja sogar die Ghostbusters-Rucksäcke (mit Regeln zum Geister fangen) sind drin... Dazu gibt es ein Bestinarium, Regeln für seistige Gesundheit im Stil von Cthulhu und neue Talente und Handicaps usw.
--- Ende Zitat ---
Cthulhu --> HC: klar
Ghostbusters --> HC: Die fallen mir bei "Horror" eigentlich nicht ein, aber von den beteiligten Monstern stimmt es natürlich...
Skeeve:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 9.09.2012 | 12:42 ---
Mal ein Versuch für die Rasse:
Vampir
Wewolf:
--- Ende Zitat ---
Ich habe es erstmal so übernommen. Mal schauen was im Abenteuer so passiert...
Skeeve:
Beim Werwolf fehlt mir noch die Geschichte mit den Silberwaffen...
Ich werde wohl +4 Schaden bei Silberwaffen aus Rippers übernehmen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln