Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[C:tL] Sanktionen

(1/5) > >>

puppet play:
Hey,

Ich mach mir gerad für meine Kampagne endlich mal Gedanken darüber, was denn passiert, wenn man gegen ein Gesetz verstößt. Da die Gesetze in meinem Freehold mehr umfassen, als "Mach nichts mit True Fae!" und "Bring niemanden um!", suche ich ein paar Strafen, die auch verhängt werden können, wenn man denjenigen nicht direkt verbannen oder hinrichten will.
Da Changelings ja nichts von Gefängnissen, gemeinnütziger Arbeit und öffentlicher Demütigung halten, fällt mir das gerad etwas schwer.
Es ist natürlich immer eine Option, einen Pledge eingehen zu müssen, aber da fehlt mir auch noch die zündende Idee. In den meisten Fällen sollte ein einfaches "Ich schwöre, das nie wieder zu machen" ja auch nicht reichen.

Habt ihr da Ideen zu?

GIGiovanni:
für welche Übernatürlichen, Wechselbälger?

suchst Du.

puppet play:
Wie das Thema schon sagt: Changeling th Lost

Sandmann:
Ich habe da auch lange drüber nachgedacht. Natürlich sind Entschädigungen und Strafen absolut machbar. Zum Beispiel Glamour an Geschädigten und Regenten zahlen, und das nicht zu knapp. Verbote aussprechen, bei uns gab es den Fall, dass ein Changeling von der weiteren Teilnahme an allen Wintermärkten ausgeschlossen wurde.

Nin:
Gesetzte funktionieren doch entweder durch Einvernehmen und Absprache (=Pledge) oder aufgrund der ausführenden Macht. Wenn du also einen starken Regenten hast, kann der sich an der ganzen Palette an Sanktionen bedienen. Auf mittelalterliche Strafen wird da ja gelegentlich zurückgegriffen (z.B. Ächtung und Ausschluss aus der Gemeinschaft).

Ich finde es schwierig was vorzuschlagen, wenn...

--- Zitat von: puppet play am 12.09.2012 | 22:23 ---Da die Gesetze in meinem Freehold mehr umfassen, als "Mach nichts mit True Fae!" und "Bring niemanden um!"
--- Ende Zitat ---
... ziemlich unklar ist, was die Gesetze denn überhaupt sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln