Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Angemessene Advantages für NSC Kämpfer
Samael:
...wie Stadtwachen, Söldner, Piraten, Banditen....
In einer "Standard - Fantasy" Kampagne (200 CP).
Was würdet ihr den NSC mitgeben, was wäre zu viel des Guten? Weapon Master sicherlich. Combat Reflexes? Ist es denkbar, dass etwa jedes Mitglied einer Eliteeinheit CR hat? Was ist mit Sachen wie High Pain Threshold etc.? Hat jemand vielleicht ein fertiges Portfolio, dass er mir zeigen möchte?
Samael:
Pirat
ST: 11 HP: 11 Speed: 5.25
DX: 11 Will: 10 Move: 5
IQ: 10 Per: 10
HT: 10 FP: 10 SM: 0
Dodge: 8 Parry: 9 DR: - [4 (rechte Hand/Parierkorb)]
Entermesser (12): 1d+1 cut or 1d imp (Reach 1)
Raufen (12): 1d-2 cr (Reach C)
...
Ist sowas zu luschig?
Onkl:
Hi
Ich finde Deine Frage beinhaltet zwei Dinge: Erstens "normale" Stadtwachen, dann unten ob eine Eliteeinheit CR hat.
Einer Eliteeinheit würde ich persönlich standartmässig Combat Reflexes geben. Die trainieren solche Situationen jeden Tag, es ist ihr täglich Brot.
Eine Stadtwache nicht unbedingt, da kommt es auch wieder drauf an, was die Wache bewacht.
Ich kann Dir leider nur ein paar Beispiele meiner Dungeon Fantasy implementation "Blut & Schätze" zeigen:
Goblin Berserker
Goblin Skirmisher
Orc Melees
Orc Rangeds
Achtung: Diese NPCs behandle ich mit den Fodder/Worthy/Boss Regeln (Fodder - 1 Injury -> Tot, Worthy - 0 HP -> Tot, Boss -> Volle Regeln). Ausserdem: Für Dungeon Fantasy gedacht und nicht für eine "realistische" Fantasy Kampagne.
Aber, bei DF fahre ich mit diesen Orcs und Goblins eigentlich recht gut.
Samael:
Wie siehts hier mit aus, härteste Söldnereinheit Aventuriens:
Ordenskrieger der Basaltfaust
ST: 14 HP: 14 Speed: 6
DX: 12 Will: 12 Move: 6(5)
IQ: 10 Per: 11
HT: 13 FP: 14 SM: 0
Dodge: 10(9) Parry: 13 DR: 6 (sonst)
2* (Füße)
4* (Oberarme)
0 (Gesicht)
Boronssichel (18): 2d+3 cut (Reach 1,2) or 1d+2 cr (Reach 2)
Schwerer Dolch (16): 2d-2 cut (Reach C,1) or 1d imp (Reach C) parry -1
Schnellziehen (kurze Klinge) (16)
Pistole (Luntenschloss) (15): 2d-1 pi+ (Acc 1, 50/550, 1(20))
Traits: Fearlessness +3, Combat Reflexes
Ausrüstung: Plattenharnisch, Plattenzeug, Sturmhaube, Kehlenschutz, Eisenhandschuhe, schwere Stiefel, Kettenzeug (Oberarme)
Angemessen?
Thot:
Ich würde High Pain Threshold für plausibler halten als Combat Reflexes, ehrlich gesagt. (Und es hätte den zusätzlichen Vorteil, dem SL Buchhaltung für die Schmerzabzüge zu ersparen.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln